Zum Hauptinhalt springen

Bei läuferfreundlichem Wetter traten heuer mit 331 Teilnehmern wieder etwas mehr zum diesjährigen Straßenlauf an. In den Disziplinen vom Schülerläufen, Nordic Walking, Staffellauf und dem 10 km Hauptlauf starteten insgesamt 331 Läuferinnen und Läufer. Der Hauptlauf ging wieder über die volle Distanz von 10 km. Dieser führt über 5 Runden, so dass die Zuschauer sich immer wieder einen Eindruck über den Stand des Rennens machen konnten. Unser langjähriger Moderator Artur Schmidt kommentierte humorvoll durch die Veranstaltungstag. Die für das am nächsten Tag stattfindende Marktfest aufgebauten Tische, Bänke und Stände boten bereits am Lauftag für die Besucher und Läufer die Möglichkeit, sich für das leibliche Wohl zu versorgen.

Eine Besonderheit des Indersdorfer Straßenlaufs ist, dass er - inzwischen zum 5. Mal - wieder Bestandteil des „König Ludwig Lauf Cups“ war. Als letzte der vier Einzelwettbewerbe mit dem Jetzendorfer Halbmarathon, Vierkirchner Turmlauf, Oberilmtaler Hügellauf, von denen mindestens drei absolviert werden müssen, erfolgt auch die Siegerehrung für dieses Laufevent im Anschluss der Ehrung der Gewinner im Straßenlauf. Für die Gewinner in den einzelnen Altersklassen gab es zu den Sachpreisen eine Kristallglas-Trophäe mit dem Konterfei des Märchenkönigs.

Auf Grund der Gestaltung des Marktplatzes mit Bühne und Marktständen und der guten Laune der Besucher kam bei der Siegerehrung ein  wenig Volksfeststimmung auf.

Der nächste Indersdorfer Straßenlauf  findet am 1.8.2020 - mit geringfügig geänderter Streckenführung, wegen der Umgestaltung des Marktplatzes - statt.

Die Ergebnisse des Strassenlauf, des König-Ludwig-Laufcups sowie Bilder findet Ihr wenn die entsprechenden Begriffe angeklickt werden:

Hier könnt Ihr die Veranstaltung bewerten

Allen Läufern, Helfern und Zuschauern ein herzliches Dankeschön dass Ihr dabei wart.