Lauf 10

Kurz vor dem Finale

28. Juni 2024

Auch wenn das Wetter nicht immer so mitspielt und aufgrund von plötzlich einsetzendem Gewitterregen ein Laufen in der Natur nicht möglich ist, gibt es ein Alternativprogramm. Spaß und Spiel mit Lauf- und Kraftübungen.

Und damit sind wir fit für Wolnzach. Bitte Anmeldung bei Ortwin unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. nicht vergessen. Meldeschluss für die Sammelanmeldung ist der 3.7.2024. Die Fahrtmöglichkeiten werden noch ausgelotet und demnächst hier bekannt gegeben.

Schuhaktion bei Lauf10!

22. Mai 2024

Wie jedes Jahr unterstützte die Firma Sport Barth auch heuer wieder die Laufaktion mit einem Informations- und Verkaufsstand der Firma Brooks, um Laufeinsteigern die Notwendigkeit von gutem Schuhwerk näher zu bringen. Dazu konnten die Schuhe während des Trainings getestet werden. Herzlichen Dank an die Organisatoren.

Lauf 10 ist gestartet…

01. Mai 2024

… und ganz viele kamen. Auch heuer starteten wieder über 60 Teilnehmer mit Lauf 10 bzw. Lauf 21. Bei der SG Indersdorf. Dieses Jahr nimmt auch erstmals eine Inklusions-Gruppe aus Schönbrunn, mit spezieller Unterstützung von Betreuern, am Training teil und versucht beim Abschlusslauf in Wolnzach mit dabei zu sein.

Wie all die Jahre zuvor, lief das erste Zusammentreffen eingespielt und ohne Hektik ab. Datenaufnahme, Begrüßung durch den Vorstand, Benennung der Sondertermine für den Schuh-Anprobe-Tag und die Bestellaktion der Laufshirts, Trainervorstellung und dann ging es bereits mit dem Warmup weiter. Ein 15-minütiger Rundgang um das Gymnasium mit anschließenden Dehnübungen beendeten das erste Training.

Neues zu Lauf 10! im Jahr 2024

17. Februar 2024

Hallo zusammen,

auch heuer unterstützt die SG Indersdorf wieder die Aktion des Bayerischen Rundfunk in Kooperation mit dem BLV und der TU München .

Start von Lauf 10/21 ist der 29.04.2024 um 18.45 Uhr am Gymnasium Markt Indersdorf.

Die Kleideraktion für die Lauf 10/21 Abschlussläufe findet die ersten drei Wochen, jeweils Montag und Mittwoch vor dem Training (18.30 Uhr - 18.50 Uhr), bei Elli, Karin und Angela vor Ort statt oder über Mail an      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.