Skip to main content

Lauf 10

Neues zu Lauf 10! im Jahr 2024

17. Februar 2024

Hallo zusammen,

auch heuer unterstützt die SG Indersdorf wieder die Aktion des Bayerischen Rundfunk in Kooperation mit dem BLV und der TU München . 

Start von Lauf 10/21 ist der 29.04.2024 um 18.45 Uhr am Gymnasium Markt Indersdorf.

Die Kleideraktion für die Lauf 10/21 Abschlussläufe findet die ersten drei Wochen, jeweils Montag und Mittwoch vor dem Training (18.30 Uhr - 18.50 Uhr), bei Elli, Karin und Angela vor Ort statt oder über Mail an      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Abschlusslauf Wolnzach 2023

15. Juli 2023

Am vermutlich heißesten Tag des Jahres fand heuer die Schlussveranstaltung von Lauf 10! in Wolnzach statt. Es hat sich im Vorfeld bereits angekündigt, dass dieses Wochenende mit hochsommerlichen Temperaturen um 36 ° Celsius aufwarten wird, und so hat sich die Stadt Wolnzach als Veranstalter bereits im Vorfeld mächtig ins Zeug gelegt. Nicht nur, dass verschiedene Laufstreckenlängen angeboten wurden, sondern es wurde auch für mehr Wasserstellen und die beliebten Regentunnels auf der Strecke gesorgt. Auch eine Aufstockung des Streckenpersonals sowie verstärkte Präsenz der Sanitäter rundeten die Bemühungen ab, den Lauf so reibungslos wie möglich zu gestalten. Und dieses Konzept ging auf. Von der SG Indersdorf stellten sich 32 Läufer und Walker dieser Herausforderung. Nach der üblichen „Anheizerei“ im Stadion ging es um 17 Uhr auf die Strecke. Nach 3 Kilometern konnte dann jeder spontan entscheiden, ob er auf dem 10 km Kurs bleibt oder abbiegt auf die 5 km Strecke. Diese Wahlmöglichkeit wurde von vielen gerne angenommen. Wieder im Ziel – dem Zentrum der Stadt Wolnzach – vereint, stieg dann die legendäre After-Run-Party. Wie immer mit fetziger Musik, einer Riesenauswahl verschiedenster Speisen und Getränken sowie coolen Drinks von örtlichen Geschäftsleuten und Vereinen. Gegen 22.30 Uhr verabschiedeten wir uns aus Wolnzach mit der Ansage, nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein. Ein Dank an die Organisatoren, Helfer und Sponsoren, die diesen Lauf ermöglicht haben.

Bilder in der Galerie

Rabattaktion bei Sport Barth

17. Juni 2023

Unser Vorstand konnte mit Heiko Barth vom Sporthaus Barth in Markt Indersdorf einen tollen Deal aushandeln. Für alle Teilnehmer von Lauf10/21 und Mitglieder der SG Indersdorf gilt bis zum 15.07.2023 eine Rabattaktion von 30 % auf alle vorrätigen Laufschuhe. Das Sporthaus Barth findet man am Marktplatz in Indersdorf. Herzlichen Dank an Heiko Barth.

 

Abschlusslauf Lauf 10 2022 Wolnzach

16. Juli 2022

Zum 15. Mal hieß es am Samstag wieder Abschlusslauf von Lauf 10 in Wolnzach. Wie die Jahre davor, auch heuer wieder bei super Wetter, diesmal mit 25 Grad und leichtem Wind. Auf diesen Termin haben sich 28 Indersdorfer Teilnehmer zehn Wochen lang im Rahmen der gleichlautenden Fitnessaktion von BR, BLSV und TU München vorbereitet. Am frühen Nachmittag starteten die Läufer und Walker am Gymnasium mit „unserem“ Vereinsbus der Bayerngarage Richtung Wolnzach. Dort angekommen verlief alles sehr routiniert. Die Startnummer wurden auch vorab schon abgeholt und brauchten nur noch ausgegeben und angepinnt werden. Also verblieb viel Zeit, die Atmosphäre zu genießen. Wenngleich auch heuer deutlich weniger Teilnehmer anwesend waren, merkte man von der Stimmung her im Stadion Nichts davon. Um 17 Uhr dann der Startschuss und ca. 2300 Akteure verabschiedeten sich mit einer halben Stadionrunde hinaus in die Wolnzacher Hopfenregion. Bevor aber der schönste Streckenabschnitt, der Waldlehrpfad, erreicht wurde, hieß es erst einmal tief Luft holen und alle Kräfte mobilisieren um den Anstieg dort hinauf bewältigen zu können. Hatte man ihn dann geschafft, belohnten einen der grandiose Blick in den Kessel von Wolnzach sowie die Klänge aus drei Alphörnern. Hier oben gab es auch Verpflegung und aufmunternde Worte der vielen Zuschauer, um den Rest der Strecke auch noch zu bewältigen. Dies fiel immer leichter, je näher das Ziel kam. Bereits von weitem waren der Applaus und die Anfeuerungsrufe der Zuschauer in Zielbereich zu vernehmen. Im Ziel angekommen gab es Erfrischungen, die ersehnte Medaille und jede Menge anerkennender Worte über die vollbrachte Leistung. Ein bestens besuchtes Marktfest im Anschluss an die Laufveranstaltung mit Livemusik und allerlei kulinarischen Köstlichkeiten rundeten diesen Tag ab.

Bilder in der Galerie