Lauf10! Großes Finale in Wolnzach

Noch vor dem großen Fußball-Finale in Rio de Janeiro reisten unsere 71 StarterInnen zum Lauf10!-Finale in Wolnzach. Schon im vollen Bus konnte man die Anspannung spüren. Bei idealem Wetter füllte sich die Startbahn sehr schnell mit 4300 Finalisten, darunter der riesige orange Block der SG Indersdorf. Mit den individuellen Lauf- und Gehgeschwindigkeiten verteilten sich unsere Teilnehmer recht gleichmäßig im Feld. In bester Gesellschaft mit all den vielen Gleichgesinnten auf der abwechslungsreichen Strecke zwischen den Hopfenfeldern waren wir im Nu bei den Alphornbläsern angelangt. Nach etlichen weiteren Höhenmetern konnte ab km 5 dann schon der Heimweg beginnen. Manch eine TeilnehmerIn empfand dann doch den letzten Kilometer als ausgesprochen lang, so daß das Lächeln in die Kameras von Krisi und Dieter schon mal verzerrt kam. Bald darauf waren dann alle unter dem Applaus vieler Zuschauer überglücklich durch den Zielbogen gelaufen. Die Party konnte beginnen am Sammelplatz der SG Indersdorf. Die Vereine aus Wolnzach und Umgebung sorgten mit ihren Spezialitäten mühelos für die Erholung entkräfteter Körper, die tolle Band sorgte für Partystimmung, so daß die Heimfahrt mit dem Bus gerade noch planmäßig erreicht wurde.

Mit einem großartigen Läuferfrühstück bei unserem Vereinswirt Gasthaus Doll in Ried fand Lauf10! heute noch einen würdigen Abschluß: Über 90 Teilnehmer bedienten sich ausgiebig am riesigen und vielseitigen Buffet, so daß dieses unentwegt mit neuen Spezialitäten nachgefüllt wurde.

Jürgen Krüger als 2. Vorstand würdigte die tolle Leistung unserer Neulinge, und stellte den Verein vor. Der Text wurde professionell visualisiert mit 4 Präsentationen auf dem neuen Beamer, bestehend aus den Fotos von Lauf10!, den Fotos des Vereinsausflugs nach Innsbruck, der Präsentation für Sterne des Sports, sowie dem Motivationsfilm für unseren Straßenlauf am 02. August.

Unsere Protagonistin Silvia hat mit einer überragenden Leistung das gesamte Programm mit einem riesigen Erfolg abgeschlossen, und bedankte sich mehrmals überschwenglich bei uns allen. Gerne wurde ihre Spende von 10 Flaschen Prosecco zum Frühstück genossen. Für die gesamte Lauf10!-Mannschaft überreichte Sabine Evers ein würdevolles Dankeschön in Form von orangen Nudelsträußen für die Trainer und Trainerinnen. Wir Trainer bedanken uns ganz herzlich für den Gutschein zum Traineressen, und vor allem für das tolle Mitmachen im umfangreichen Trainingsprogramm egal bei welchem Wetter. Uns hat es immer riesig Spaß gemacht.