Der Erlös der Staffelwettbewerbe beim Straßenlauf der SG Indersdorf wurde gemäß der Ausschreibung an den Heimatverein der Marktgemeinde Indersdorf gespendet.

Anläßlich der Spendenübergabe in Höhe von 150€ am Sa., 05.12.2015, lud der 1. Vorsitzende - H. Anton Wagatha - die SG zu einer Führung durch das Museum im restaurierten Schneiderturm ein. Der ehemalige Bürgermeister der Marktgemeinde, H. Josef Kreitmair, ein äußerst profunder Kenner der Geschichte des Chorherrenklosters und der Örtlichkeiten im Raum Indersdorf, gestaltete eine sehr aufschlußreiche und kurzweilige Führung durch das Museum für 20 interessierte Gäste aus den Reihen der SG Indersdorf.

Sowohl der Besuch des Museums im Schneiderturm als auch die Unterstützung des rein ehrenamtlich tätigen Heimatvereins darf an dieser Stelle unbedingt weiterempfohlen werden.