Bei den Bayerischen Crosslauf Meisterschaften im oberfränkischen Kemmern waren auch wieder sechs SG ler/innen am Start. Bei neblig nasskaltem Wetter war in den Mainauen ein sehr selektiver, 1250 meter langer Wiesenrundkurs ausgesteckt. Gespickt war die Runde mit zum Teil knackigen Anstiegen und einem immerwährendem auf und ab. Die Crosserprobten Indersdorfer schlugen sich bravourös und konnten ein Top Ergebnis mit nach Oberbayern bringen.

Im ersten Rennen war Berta Schiller in der AK W 55 über 6250 mtr gefordert. Nach verhaltenem Start kam sie immer besser in das Rennen, so dass am Ende nur noch eine Konkurentin vor ihr ins Ziel kam und sie sich über die Silbermedaille in dem topbesetztem Feld der W 55 Starterinnen freuen durfte.

Im 2. Rennen des Tages waren die Männer der Altersklassen von M 50 bis M75 gefordert. Auch sie hatten 5 Runden über insgesamt 6250 meter zurückzulegen. Jakob Furtmayr wurde seiner Favoritenrolle im Indersdorfer Team wieder gerecht und beendete als schnellster Indersdorfer sein Rennen auf Platz 4 der AK M60. Nur 30 sec. dahinter folgte Michael Rauch als Dritter der AK M65. Knapp eine Minute später traf Gerhard Seitz als 8. der AK M 60 im Ziel ein. Da im Crosslauf für die Mannschaftswertung die Einzelplatzierungen nach Punkten bewertet werden, standen am Ende 22 Punkte für die SG Indersdorf zu Buche. Dies bedeutete einen zuvor nicht erwarteten 3. Platz in der Mannschaftswertung hinter den haushohen Favoriten aus Bad Brückenau und Ruhstorf. Komplettiert wurde das sehr gute Indersdorfer Ergebnis durch einen 26. Platz von Ortwin Ziem in der Klasse M 50 und einen 32. Platz von Matthias Baumann bei den Männern.
Auf dem Bild: rechts das erfolgreiche Indersdorfer Trio Gerhard Seitz, Jakob Furtmayr und Michael Rauch

Weitere Bilder dazu finden Sie in der Galerie.

Dagmar Straß hat als einzige Indersdorferin alle 3 Läufe der Ismanninger Winterlaufserie bendet und belegte beim abschließenden Halbmarathon einen 9. Platz. In der Gesamtwertung belegte sie den 6. Platz in der Altersklasse W 55.