Skip to main content

Faschingssamstag offensichtlich kein guter Sporttermin !

Gottseidank gibt es noch einige "Faschingsmuffel" unter den Läuferinnen und Läufern im BLV Kreis Oberbayern Nord. Und über diese wenigen freuten sich die Veranstalter von der SG Indersdorf beim 13. Indersdorfer Crosslauf bei dem zugleich die Kreismeister/innen ermittelt wurden. Bei phantastischem Laufwetter und einer bestens präparierten Strecke am Indersdorfer Schulgelände boten auch die wenigen Starter wieder hochklassigen Laufsport. Bei den 5 Starts über unterschiedliche Distanzen wurden die Sieger/innen von der U 10 bis zu den Senioren/innen der AK 70 ermittelt.

Neu im Programm war erstmals ein Sprintcross bei dem über mehrere Vorläufe die Starter für ein Finale ermittelt werden sollten. Da aber auch hier das Motto Klasse statt Masse zum tragen kam, wurden die Sieger in nur 1 Lauf ermittelt. Das größte Starterfeld trat beim abschließenden Lauf der Männer über 7500 mtr. an. Hier gab es dann auch einen Start/ziel Sieg von Michael Eder vom PTSV Rosenheim, der sich damit auch den Sieg in der AK M 30 sicherte.

Obwohl die Wettkampferfahrenen SG ler in Indersdorf wieder für eine reibungslose Organisation gesorgt hatten, kam es im Rennen der Frauen und Senioren ab M 60 zu einiger Verwirrung als einige Läuferinnen und Läufer etwas zu früh in den Zielkanal abbogen und somit für ein kurzes Durcheinander sorgten. Aber auf Grund der geringen Starterzahl konnte sehr schnell wieder alles in die richtige Reihenfolge sortiert werden, so dass am Ende ein korrektes Ergebnis vorlag. Viel Lob gab es wieder von allen Seiten für die vorbildliche Organisation, angefangen vom Schuhwaschservice bis hin zum wieder üppigen Speisen- und Kuchenbuffet, das wieder keine Wünsche offen ließ. So konte sich SG Vorstand Michael Rauch am Ende bei seinen vielen freiwilligen Helfern und bei allen Teilnehmern herzlich bedanken und allen einen tollen Faschingsendspurt wünschen.

Bilder sind in der Galerie zu finden!