Martinslauf Losheim am See

12. November 2023

Traditionell am zweiten Sonntag im November findet in Losheim am See (Saarland) der Martinslauf statt. In diesem Jahr schaffte es unser Vereinsmitglied Hans Joachim Clemens zum ersten Mal an diesem Lauf in seinem Heimatdorf teilzunehmen. Mit einer Zeit von 47:56 wurde er in seiner AK 9. von 28 Startern. Die landschaftlich sehr schöne Strecke (u.a. um den namensgebenden Stausee) ging über 10 km Hochwald-typische Umgebung, also ständige Wechsel zwischen bergauf und bergab. Am Ende kamen so jeweils 166 HM zusammen. Und das Beste kam nach dem Zieleinlauf: eine große süße Martinsbrezel. Hört sich für Bayern vielleicht ungewohnt an, schmeckt aber herrlich und füllt die geleerten Energiespeicher wieder schnell auf.