Rekordstart in das neue Laufjahr für die SG Indersdorf

Mit mehreren rekordverdächtigen Leistungen starteten am vergangenen Wochenende mehrere SG´ler zum Johannesbad Thermenmarathon in Bad Füssing.

Bereits die Zahl der Indersdorfer Meldungen zu diesem ersten großen Laufereignis des Jahres war mit 11 Starter/innen eine neue Spitzenmarke. Dass wegen des starken Wintereinbruches die Anreise nach Bad Füssing für einige mehr als vier Stunden in Anspruch genommen hatte war ebenfalls ein Rekord. Nur die Verschiebung der Starts in allen Disziplinen ermöglichte den Indersdorfern gerade noch die Verfolgung des bereits gestarteten Teilnehmerfeldes aufzunehmen.

Fohni und Dirk

Aber den wohl nachhaltigsten Rekord konnte man am Ende in der Ergebnisliste ablesen.

Neben dem Topergebnis von Johannes Frohnwieser, der im Halbmarathon nur knapp des Treppchen der Gesamtwertung verfehlte und als klarer Sieger in der AK M 30  nach 1.19 Std. ins Ziel kam gab es noch viele weitere Spitzenleistungen zu bejubeln. Groß war die Freude auch über die Silbermedaille in der Mannschaftswertung bei diesem Event mit über 2500 Finishern.

Peter und Gerhard

Entsprechend entspannt genossen alle Indersdorfer im Anschluss an den Lauf das kostenlose Bad in den heißen Thermen des Johannesbades, getreu dem Veranstalterslogan   „Laufen – Erholen – Thermalbaden“.

Die Superergebnisse der Indersdorfer im Einzelnen:

Halbmarathon

Johannes Frohnwieser