11. Paneuropahalbmarathon von Stadlern nach Pobezovice

SG Indersdorf SchoenseeWieder sehr erfolgreich war unser Vereinskollege Dirk Hohmann unterwegs. Diesmal beim Paneuropa Halbmarthon von Stadlern (Deutschland) nach Pobezovice (Tschechien). Auf Wald/Feldwegen und zum Teil asphaltierten Strassen ging es über den "grünen" Grenzübergang Schwarzach entlang des ehemaligen "Eisernen Vorhangs" zum "Platz des Friedens" vor dem Schlosshofeingang in Pobezovice. Die sehr hügelige Strecke über zwei niedrige Bergrücken des Böhmerwaldes ist etwas länger als die offizielle HM Distanz. Trotzdem gelang es Dirk, die Strecke unter 1:20 min zu laufen. Mit 1:19:55 wurde er Sieger in der Altersklassenwertung und Zweiter in der Gesamtwertung. Insgesamt waren ca. 130 Läufer gestartet.