Lechwanderung

Nachdem eine Gruppe SG ler/innen im vergangenen Sommer die Alpen von Tegernsee nach Sterzing erfolgreich überquert hatten, haben sie sich für diesen Sommer den Lech für ihre Wanderung ausgesucht. Dieser Weitwanderweg führte die Gruppe durch die Alpen und eine der letzten Wildflusslandschaften Europas. Der Start dieser 7 tägigen Wanderung erfolgte in Lech/Warth und führte über Steeg, Bach, Elmen, Weißenbach und Pflach bis an den Lechfall in Füssen. Die 110 km entlang des Leches in seiner ursprünglichen Form bot der Gruppe immer wieder phantastische Ausblicke auf den ursprünglichen Lech in seiner ganzen Vielfalt.

Manchmal eingeengt und wild rauschend, dann wieder breit und ausgedehnt ruhig dahinfließend. Auch einen kleinen Umweg nahm die Gruppe in Kauf, um über die höchste Hängebrücke Europas, die Hihgline 179 bei Reutte, in schwindeleregender Höhe von 113 metern und 400 metern Länge das Tal bei der Burgenwelt Ehrenberg zu überqueren. Ein weiteres Hihgligth war es für die Gruppe, sich den Königsschlössern Hohenschwangau und Neuschwanstein einmal aus den tiefen Wäldern hinter dem Alpsee her zu nähern und so eine völlig neue Perspektive zu bekommen. Am Ende waren sich alle einig, eine erlebnis- und genussreiche Woche erlebt zu haben.

Eine Fortsetzung, wo auch immer, wird sicher folgen.

Auf dem Bild v.l.n.r. Ferdl Kauppert, Maria Furtmayr, Jakob Furtmayr, Michael Rauch, Sylvia Kauppert und Siegrid Rauch

Bild: SG Indersdorf