Trainings- und Urlaubsfahrt nach Cesenatico 2023

08. Juni 2023

Auch heuer sind einige Sportler und Mitglieder der SG Indersdorf, zusammen mit den Organisatoren der SVG Ruhstorf, in das „Trainingslager“ nach Cesenatico gefahren. Die Reise wurde im Voraus bereits mit Spannung erwartet. Nicht nur, dass sich der Betreiber des Hotels geändert hat, die davor 50 Jahre tätig gewesene Familie Barocci hat sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, als auch die gesamte Region der Emilia Romagna bis wenige Tage vor der geplanten Abreise mit enormen Überschwemmungen und den daraus verbundenen Schäden zu kämpfen hatte. Lange war unsicher, ob die Reise überhaupt stattfinden würde.

Mit der Ankunft im Hotel Leonardo zeigte sich dann, dass die neuen Betreiber durchaus einige Verbesserungen auf den Weg gebracht haben, welche mit allgemeiner Zufriedenheit aufgenommen wurden. Ebenso blieben viele der alten, den Urlaub ausmachenden Elemente beibehalten. Für die sportlich Engagierten gab es morgendliche und abendliche Laufeinheiten im gut angelegten, wunderschönen Parco di Levante oder Bahntrainings unter Leitung von Ludwig Grasmann im Leichtathletikstadion.

Der vom Hotel aus fußläufig erreichbare Park bietet sich für unterschiedlichste Trainingseinheiten nahezu an. Laufstrecken auf befestigten Rundwegen mit mehreren Intensitätsvarianten, vom gemütlichen Joggen bis Sprinteinlagen. Aber auch für Nordic Walking und zum Spazierengehen ist diese wunderschöne Naturlandschaft mit der für diese Region typischen Vegetation wie geschaffen. Ganz Hartgesottene können das Lauftraining noch mit Klimmzügen und weiteren muskelaufbauenden Übungen an mehreren Sportgeräten im Park ausbauen. Aber auch wer einfach nur seine Seele baumeln lassen möchte, kommt hier voll auf seine Kosten. An kleinen Teichen sowie auch im gesamten Areal kann man die verschiedensten Tiere beobachten, wie z.B. Feldhasen, Schildkröten und Gänse. Die vielen Bänke im gepflegten Naturpark laden zum Verweilen  und Wiederkommen ein.Arrivederci Parco di Levante, Mille Grazie.

Ebenfalls konnte man konnte sich Fahrräder ausleihen oder in Pool und Meer schwimmen gehen. Die mehr erholungsorientierten Mitglieder nutzen die Gelegenheit, regionale Märkte, das örtliche Sportartikelfachgeschäft oder allgemein die Umgebung zu erkunden. Für jeden Bedarf ließ sich hier das Richtige finden, auch, da trotz aller Befürchtungen das Wetter mitgespielt hat, und durchgehend Sonnenschein herrschte. Ebenfalls bestand wieder die Möglichkeit einen Ausflug in das nahegelegene San Marino zu unternehmen.

Da auch heuer diese Reise die Zustimmung der Beteiligten gefunden hat, hat Ludwig Grasmann bereits für das Jahr 2024 reserviert.

Die SG Indersdorf dankt den Organisatoren der Reise, Edith und Ludwig Grasmann, dem Busunternehmen Kerstin und Armin Diendorfer, sowie den Betreibern und der Belegschaft des Hotels Leonardo für diese tolle Woche.

Bilder in der Galerie