Was war los im Verein?

Ausflug zur Landesgartenschau nach Freyung

30. Juli 2023

Der diesjährige von der SG Indersdorf organisierte Ausflug ging zur Landesgartenschau nach Freyung. 50 Interessierte machten sich am Samstag auf die Reise nach Hohenau, wo sich das Nachtquartier befand. Dort angekommen wurde eine deftige Weißwurstbrotzeit gereicht, bevor es am Nachmittag weiter ging zur Buchberger Leite.

Eine sehr schöne Wanderung entlang der Wolfsteiner Ohe von Freyung bis Ringlai. Im Anschluss Abendessen und danach das nächste Highlight, der erste Besuch der Gartenschau mit dem Ausstellungsteil Gärten am Burgberg mit deren unterschiedlicher Bepflanzung, sowie die musikalische Abendveranstaltung mit Livemusik. Der kurzweilige Abend wurde von einer eindrucksvollen Feuershow beendet. Am Sonntag stand dann erneut der Besuch der LGS auf dem Programm, diesmal mit den Themenschwerpunkten Wald und Wiese sowie Nachhaltigkeit in der Natur. Gegen 16 Uhr erfolgte dann die Heimreise mit einem Zwischenstopp zum Abendessen in Mamming. Gegen 22 Uhr kam die Reisegesellschaft, nachdem noch ein ungeplanter Reifenwechsel in Mamming dazwischen kam, wieder in Indersdorf an. Ein großes und herzliches Dankeschön an Michael Rauch, der diese Reise in gewohnt professioneller Art und Weise organisiert und geleitet hat, seiner Frau Siegrid sowie seinem Sohn Thomas, der den Bus steuerte.

Bilder In der Galerie