Zeitenwende...

10. Februar 2023

Am 10.02.2023 fand die letzte Mitgliederversammlung unter der Leitung von Michael Rauch als 1. Vorstand statt. Über 100 Mitglieder waren anwesend und bereiteten ihm einen würdigen Abschied aus seinem Ehrenamt. Herr Bürgermeister Obesser sprach ein kurzes Grusswort danach berichtete Michi Rauch zunächst über die Vereinsaktivitäten des Jahres 2022.

Angela Lutz-Bringmann referierte dann über die Ereignisse in der Triathlonabteilung mit dem Höhepunkt der Challenge in Roth, bei der unser Mitglied Andreas Maier in seiner Altersklasse den 1. Platz belegte und sich daher mit dem Titel eines Weltmeisters schmücken kann.

Karin Ziehm berichtete kurz über die Finanzen der Vereines, die Kasse war auch 2022 in bester Hand bei Karin Ziehm und Christine Wiedemann. Das Vereinsjahr wurde mit einem Plus von über € 4.000,00 abgeschlossen. Ewald Pöllner und Brigitte Wimmer hatten die Kasse geprüft und nichts zu beanstanden.

Wolfgang Grau referierte zum letzten Mal als Sportwart über die sportlichen Erfolge unserer Mitglieder. Unter Leitung von Wolfgang Walter wurden dann die Wahlen abgehalten: alle zur Wahl angetretenen Personen wurden einstimmig gewählt. Martin Böller als 1. Vorstand, Jürgen Krüger als 2. Vorstand, Karin Ziehm und Christine Wiedemann als Kassiererinnen, Brigitte Wimmer und Ewald Pöllner als Kassenprüfer, Wolfgang Walter als Sportwart und Markus Fiebig als Schriftführer.

Michael Rauch bedankte sich für die Tätigkeiten der bisherigen Schriftführerin Berta Schiller und des scheidenden Sportwartes Wolfgang Grau.

Nach dieser Wahl erfolgte dann quasi der gemütliche Teil der Versammlung. Jürgen Krüger hielt eine launige Rede, in der er die Arbeit von Siegrid und Michael Rauch würdigte. Von der Vereinsgründung bis zu den Laufveranstaltungen und den Freizeitaktivitäten einschließlich der Vereinsausflüge wurden die letzten 13 Jahre Revue passiert, untermalt mit zahlreichen Fotos, in denen Michael seit der Gründung des Vereins als 1. Vorstand agierte. Zum Schluss bedankte sich Jürgen Krüger nicht nur persönlich, sondern auch im Namen aller anwesenden Mitglieder für das unermüdliche Engagement von Sigried und Michael, was mit tosendem Applaus und stehenden Ovationen aller Anwesenden untermauert wurde. Auch wenn beide voher erklärt hatten, dass sie keine besondere Würdigung erwarten, war große Dankbarkeit der anwesenden Mitglieder zu spüren und Freude bei Siegrid und Michael. Anschließend wurde ein fast halbstündiger Film gezeigt, für den Dieter Rothe und Ferdinand Kauppert verantwortlich waren. Viele Stationen des Vereins unter der Regie von Michael waren in verschiedenen Sequenzen zusammengefasst, untermalt mit persönlichen Ansprachen von Laufgefährten, Vereinsmitgliedern und Sponsoren, unter anderem mit Jobangeboten für Michael bei der Firma Dekotec oder beim Indersdorfer Wertstoffhof. Alle Anwesenden waren von diesem Film restlos begeistert.

Auch diese Mitgliederversammlung verlief wieder sehr harmonisch, Michael wünschte allen neu in ihr Amt gewählten Mitglieder viel Glück bei ihrer Arbeit und verwies auf das nächste Laufereignis, das letztmalig unter seiner Regie stattfindet, nämlich die Bayerische Crosslaufmeisterschaft am 05.03.2023.

Bilder in der Galerie