Was war los im Verein?
Die Vereine feiern ihre Herberge
Das Fest zum 150-jährigen Bestehen der Gastwirtschaft Doll in Ried am vergangenen Wochenende zeigte vor allem eines: Wie stark der Zusammenhalt der Vereine und ihrer Herberge ist.
Ried – Mit einem großen Fest feierte die Gastwirtschaft Doll im Indersdorfer Ortsteil Ried ihr 150-jähriges Bestehen. Die Jubiläumsfeier wurde zu einem besonderen Ereignis für zahlreiche Stammgäste, Freunde der Familie Doll sowie für viele örtliche Vereine, die seit Jahren eng mit dem Wirtshaus verbunden sind.
Bei strahlendem Wetter präsentierten die Vereine im Freien ihre Aktivitäten: Die Karpfhofener Schützen luden Besucher dazu ein, sich am Lichtgewehr auszuprobieren. An einem weiteren Stand zeigte die Wasserwacht Ainhofen, welch wichtige Aufgabe sie mit Schwimmtraining und Kursen im Freibad Ainhofen und im Indersdorfer Hallenbad wahrnimmt. Immerhin 120 Jugendliche sind in der Wasserwacht vereint. Die BRK-Jugend kümmerte sich um das Kinderschminken, und die Rieder Stockschützen begeisterten viele Jugendliche und Frauen für ihren Sport. Der Skiclub Indersdorf organisierte einen Luftballonwettbewerb, und die SG Indersdorf, mit 300 Mitgliedern, bot Bewegungsspiele für Jung und Alt an.
Quellenangabe: Dachauer Nachrichten vom 09.09.2025, Seite 33