Vereinsausflug

07. Juli 2024

Am 29.06.2024 fuhren 10 Vereinsmitglieder nach Füssen. Es war einer der wärmsten Tage des bisherigen Jahres. Wir wurden am Parkplatz von der Stadtführerin  erwartet und sie erzählte uns viel von der Geschichte Füssens: die Stadt war ein wichtiger Kreuzungspunkt der Handelswege der Römer (via Claudia Augusta). Beeindruckend ist das Schloss (in dem heute das Finanzamt untergebracht ist) mit der Stadtmauer und den Wachtürmen. In der Altstadt haben wir uns gestärkt mit leckeren Eisbechern und Fischgerichten. Der Höhepunkt des Ausflugs war das Musical Zeppelin, das an diesem Tag zum letzten Mal in Füssen aufgeführt wurde. Das Festspielhaus liegt direkt am Forggensee mit herrlichem Blick auf Schloss Neuschwanstein. Beim Schlussapplaus für die Künstler stand auch der Komponist Ralph Siegel auf der Bühne. Am Abend speisten wir im Lokal "Zum Hechten" in der Altstadt von Füssen, bevor es zurück nach Hause ging, um rechtszeitig zum Fußballspiel von Deutschland gegen Dänemark zu Hause zu sein.