Maibaum der Vereine beim Wirt z´Riad

01. Mai 2022

Als vor über zwei Jahren die Idee aufkam, einer alten bayerischen Tradition wieder zu folgen, entschlossen sich nach einigen Beratungsgesprächen die Vorstände aller beim Wirt Hans Doll in Ried ansässigen Vereine, gemeinsam dieses Projekt in Angriff zu nehmen. Unter der diesjährigen Federführung der Wasserwacht Ainhofen gelang es dem Maibaum-„Moar“ eine knapp zweiwöchige Vorbereitungsphase mit Erfolg zu krönen und so konnte am 1. Mai das prachtvolle Stangerl  - aufgestellt mit reinem Irxenschmalz - von vielen Besuchern bewundert werden. Ein anschließendes gemütliches Beisammensein im Biergarten und im großen Saal, musikalisch begleitet von der Knabenkapelle Dachau, rundete das schöne fest ab.

Bilder in der Galerie: