Wanderwoche im Salzkammergut

01. Juli 2022

Die diesjährige Wanderwoche von einigen SG ler/innen führte die Gruppe zum Start an den Fuschlsee. Von dort wurde bei der 1. Etappe das Zwölferhorn erklommen und dann nach St. Gilgen am Wolfgangsee abgestiegen. Die 2. Etappe führte nach einer kurzen Schifffahrt von Fürberg über den Falkenstein auf den wohl markantesten Gipfel am Wolfgangsee, den 1783 mtr. hohen Schafberg. In dieser luftigen Höhe war auch die Übernachtung im Hotel Schafbergspitze geplant. Nachdem am nächsten Morgen das Tal wieder erreicht war, ging es weiter Richtung Mondsee. Nach einem stärkenden Abendessen waren alle wieder fit genug, um noch einen Abendspaziergang durch die Fußgängerzone und zur imposanten Michaelskirche zu unternehmen. Die letzte Etappe führte vom Mondsee über die Ruine Wartenfels wieder zurück zum Startort, an den Fuschlsee. Ein Teil der Gruppe trat dann die Heimreise an, der Rest gönnte sich noch einen Tag im bekannten Kurort Bad Ischl. Eine Woche bei schönstem Wanderwetter wird sicher lange in Erinnerung bleiben.

Bild: SG Indersdorf