Zum Hauptinhalt springen

Oberbayern müssen ordentlich schwitzen .....
bevor in der sengenden Hitze des vergangenen Samstags in Bad Reichenhall feststeht, wer die Oberbayerischen Meister auf der Halbmarathondistanz sind.

Zum 10. Jubiläum des Bad Reichenhaller Thermenlaufes über 10 und 21,1 km wurden bei dieser Veranstaltung auch die Oberbayerischen Halbmarathonmeister ermittelt. Das TSV Team um Boris Bregar hatte wieder alles bestens vorbereitet und auf Grund der hohen Temperaturen auch noch zusätzliche Erfrischungsstellen auf der Strecke in den Saalachauen eingerichtet. Die sehr abwechslungsreiche Strecke verlief größtenteils im Schatten, hatte aber auch mehrere Hitzepassagen in der prallen Nachmittagssonne.
Die oberbayerischen Titel sicherten sich Rita Brand vom SV Kasing in tollen 1.34.25 Std. sowie Danilo Friedrich vom TSV Gräfelfing in 1.18.18 Std.
Von der SG Indersdorf waren Peter Fritsch und Michael Rauch an den Hitzestart gegangen. Für den SG-Chef reichte es nach durchwachsenen 1.54 und totaler Erschöpfung trotzdem zum Titel in der AK M 65. Peter Fritsch kam nur 1 Min. später als Vizemeister in der AK M 55 ins Ziel vor der Rupertustherme.
Laufwart Michael Rauch bedankte sich bei den Organisatoren des TSV Reichenhall für die Übernahme der Meisterschaft, sowie bei den oberbayerischen Athleten/innen für die Teilnahme.

Auf dem Bild v.l.: Bürgermeister Herbert Lackner, M65 Sieger Michael Rauch, Wolfgang Schranner TSV Neuötting, TSV Vorsitzender Josef Dennerl.