Trainingswoche Cesenatico – 03. bis 10. Juni 2017
Nach dem großen Anklang im letzten Jahr fuhren auch heuer wieder einige Läufer, Triathleten und Erholungssuchende zum Trainingslager nach Cesenatico. Nach eigener Anreise stiegen die SG`ler am frühen Samstagmorgen um 1:30 Uhr in den von Ruhstorf kommenden Bus ein. Dort erwarteten uns bekannte Gesichter vom SVG Ruhstorf, allen voran die Organisatoren Edith und Ludwig Grasmann. Am Zielort angekommen, begrüßten uns die Hoteliersfamilie und die mit dem Auto bereits früher angereisten Familien Schiller und Rauch mit einem Frühstück.
Nach dem Einchecken und der Zimmerbelegung genossen wir den ersten „Freizeitblock“, bis um 17:30 Uhr ein lockerer Trainingslauf im Parco di Levante folgte. Ein italienisches Abendessen rundete den Tag ab.
Die folgenden Tage begannen mit einem Morgenlauf um 7:30 Uhr. Die Strecken wurden täglich gewählt, wir hatten reichlich Auswahl, z.B. Hafen, Strandpromenade oder der große Park mit See. Gecoacht wurden wir wieder bei jedem Lauf von Ludwig Grasmann, dem Vorstand der Ruhstorfer Leichtathleten.
Angeboten wurde auch täglich um 17:30 Uhr eine zweite Trainingseinheit mit längeren Distanzen im teils schattigen Park. Das Wetter war uns über den gesamten Aufenthalt wohlgesonnen und verwöhnte mit Temperaturen um die 30 Grad. Wie auch im letzten Jahr war das Bahntraining im örtlichen Stadion das Trainingshighlight der Woche.
Mit typisch italienischen Spezialitäten beim Frühstück und Abendessen wurden wir für das tägliche Laufen und Schwitzen belohnt. Als besonderes Ereignis galt die Einweihung der Dachterrasse, zu dem uns die Gastgeber exklusiv und herzlich einluden und uns mit einem traditionellen Buffet aus italienischen Spezialitäten verwöhnten. Es war ein stimmungsvoller und familiärer Abend auf der noch nicht ganz fertigen, aber wunderschönen Dachterrasse. Tags davor gestaltete an diesem idyllischen Ort Andi Schiller bereits einen musikalischen Abend mit seiner klappbaren Gitarre
Neben den sportlichen Aktivitäten blieb natürlich noch genügend Zeit für ausgedehnte Besuche der zahlreich stattfindenden Wochenmärkte, ausgedehnten Radtouren mit den kostenlos zur Verfügung stehenden Hotelrädern in das Hinterland, Ball- und Bocciaspielen am Strand, Stadtbesichtigung San Marino, Shoppingtour im naheliegenden Einkaufszentrum, Flugshow in Belaria, ausgiebiges Genießen der mediterranen Kultur in verschiedenen Eis- und Kaffeebars, sowie Gesundheits- und Wellnessanwendungen.
Gutgelaunt, sonnengebräunt und rundherum gut erholt bestiegen wir am Samstagmorgen den Bus in Richtung Heimat. In Rosenheim trennten sich unsere Wege wieder, nicht jedoch ohne uns nochmals recht herzlich bei Familie Grasmann für die zurückliegende Woche und das Engagement ihrerseits zu bedanken. Bei dieser Gelegenheit wies Ludwig nochmals darauf hin, dass der nächste Aufenthalt ab 18.05.2018 bereits gebucht ist.
Heuer dabei waren:
Eva-Maria, Andi und Annika Große
Margret Lörzel
Steffi Müller
Judith Obesser
Siegrid und Michi Rauch
Berta und Andi Schiller
Maria und Manfred Zankl
Karin und Ortwin Ziehm
Zur Fotogalerie geht's hier