BLV-Laufcup 2014 - Teilnehmerstärke der Vereine: 3. Platz für SG I

Für die Abschlußveranstaltung des BLV-Laufcup 2014 reisten 5 SG-ler 230km nach Kemmern nördlich Bamberg zum 6. Kemmerner Kuckuckslauf an.

Sie wurden belohnt mit einer begeisternden Veranstaltung und liefen über 5 Runden - jeweils vorbei an 2 Samba-Combos - tolle Zeiten bzw Platzierungen (Ewald Pöllner in 43:05 wurd 1. in der AK M55, Josef Hermann in 48:50h, Berta Schiller in 47:30h wurde 2. in der AK W50, Manfred Schneider in 47:25h, Gerlinde Schneider in 47:24 wurde 6. in der AK W40).
Abschließend ehrten Willi Wahl und Hans-Peter Schneider viele Sieger der SG I für hervorragende Leistungen im BLV-Laufcup 2014. Ganz besonders freute sich Josef Hermann über seinen 8. Platz in der Gesamtwertung der Klasse M 50. Hans Gailer und Manfred Schneider belegten den 5. Platz in der Klasse M 45 und M 40. Gerlinde Schneider durfte als 3. Siegerin aufs' Stockerl, Ewald Pöllner und Berta Schiller erhielten für ihre 1. Plätze die begehrte Einladung zum gemeinsamen Sportwochenende im Riesberghof.
Leider nehmen aus den Vereinen seit Jahren zu wenige LäuferInnen am BLV-Laufcup teil, so daß er in 2015 nicht stattfinden kann. Umso deutlicher ist die Teilnehmerstärke der SG I in 2014 hervorzuheben, was mit einer besonderen Ehrung unserer drittplatzierten Mannschaft auf dem Siegerpodest gewürdigt wurde. Die Präsenz auf den Laufveranstaltungen in ganz Bayern schafft mit dem Bekanntheitsgrad das Vertrauen für die Ausrichtung der Deutschen Crosslaufmeisterschaft am 07.03.2015 in Markt Indersdorf. Willi Wahl wünschte dem Verein an dieser Stelle viel Erfolg für das große Vorhaben.

[widgetkit id=11]