Aber natürlich nicht um an einer Wallfahrt teilzunehmen, sondern um sich mit den besten bayerischen Halbmarathonläufern zu messen.

Diese Bayerische Meisterschaft wurde im Rahmen des Obermainmarathons in Bad Staffelstein ausgetragen. Bedingt durch die weite Anreise mussten die sieben SG ler bereits um 5.00 Uhr Morgens aufbrechen, um rechtzeitig am Start in Bad Staffelstein zu stehen. Auf der fast ebenen Laufstrecke durch das Obermaintal hatten die Läufer immer das imposante Kloster Banz, sowie auf der anderen Seite die Wallfahrtskirche Vierzehnheiligen im Blick. Die Indersdorfer waren gut vorbereitet und erreichten sehr zufrieden tolle Ergebnisse. Schnellster im roten Trikot war Dirk Hohmann der sich am Ende über sehr gute 1.16 Std. und Platz 4 in der AK freuen durfte. Jakob Furtmayr war nach 1.28 als 6. seiner AK im Ziel an der Adam Riese Halle. Dicht dahinter folgte Gerhard Baumgartner mit 1.28 als 18. der Klasse M 45. Wolfgang Walter hatte sich in die jüngere Klasse M 45 gemeldet und mit seiner Zeit von 1.29 den 19. Platz in der AK , sowie den 6. Platz in der Mannschaftswertung 35/40/45 ermöglicht. In 1.33 erreichte Leonhard Lechner den 6. Platz in der Klasse M 60. SG Vorstand Michael Rauch folgte nach 1.41 als 6. der AK M 65 vor Ossi Klein als 7. dieser AK nach 1.41 Std. Ausserdem durfte sich das Team Lechner, Rauch, Klein über die Bronzemedaille in der Mannschaftwertung der Klasse M60 und älter freuen.

Auf dem Bild vl.: Ossi Klein, Michael Rauch, Leonhard Lechner, Jakob Furtmayr, Dirk Hohmann, Wolfgang Walter und Gerhard Baumgartner.

[widgetkit id=106]