Dr. Ulrich Weller schickte mit dem pünktlichen Startschuß um 09.30 Uhr wieder zahlreiche SG ler/innen auf die 8,2 km Laufstrecke, sowie auf die 6,2 km Nordic-Walking Strecke.

Bei idealem Laufwetter gab es dieses mal neue Gesichter auf dem Siegertreppchen. So kam Manuela Eckstein als erste in der Frauenwertung im Ziel vor dem Weinstadel des Vereinslokales Doll in Ried an. Bei den Herren war Andreas Mauke heuer der schnellste. Eberhard Gesele war einziger und damit auch schnellster Nordic-Walker, während sich bei den Frauen Vorjahressiegerin Tatjana Adolph wieder durchsetzen konnte.
Da an diesem Tag jedoch der gesellige Teil im Vordergrund steht, freuten sich alle schon vor der sportlichen Aktivität auf den wiederum sensationellen Schweinsbraten von Vereinswirt Hans Doll und die zahlreichen mitgebrachten Nachspeisen und Kuchen.
Das Freibier für die teilnehmerstärkste Gruppe beim Altmühlseelauf sowie die gespendeten Biere der Schlossbrauerei Haimhausen waren eine willkommene Ergänzung dieses sportlich kulinarischen Wochenendes. Neben den Siegerpokalen in den einzelnen Disziplienen wurden auch noch mehrere Sachpreise verlost, viel gefachsimpelt und zukünftige Events geplant.
Auf dem Bild die Sieger/innen in den vier gewerteten Disziplinen v.l.n.r.:
Manuela Eckstein,Angela Lutz-Brinkmann, Gerlinde Schneider, Andreas Mauke, Martina Umbach, Dirk Hohmann, Tatiana Adolph, Sebastian Rost, Karin Ziehm und Eberhard Gesele.