Am vermutlich heißesten Tag des Jahres fand heuer die Schlussveranstaltung von Lauf 10! in Wolnzach statt. Es hat sich im Vorfeld bereits angekündigt, dass dieses Wochenende mit hochsommerlichen Temperaturen um 36 ° Celsius aufwarten wird, und so hat sich die Stadt Wolnzach als Veranstalter bereits im Vorfeld mächtig ins Zeug gelegt. Nicht nur, dass verschiedene Laufstreckenlängen angeboten wurden, sondern es wurde auch für mehr Wasserstellen und die beliebten Regentunnels auf der Strecke gesorgt. Auch eine Aufstockung des Streckenpersonals sowie verstärkte Präsenz der Sanitäter rundeten die Bemühungen ab, den Lauf so reibungslos wie möglich zu gestalten. Und dieses Konzept ging auf. Von der SG Indersdorf stellten sich 32 Läufer und Walker dieser Herausforderung. Nach der üblichen „Anheizerei“ im Stadion ging es um 17 Uhr auf die Strecke. Nach 3 Kilometern konnte dann jeder spontan entscheiden, ob er auf dem 10 km Kurs bleibt oder abbiegt auf die 5 km Strecke. Diese Wahlmöglichkeit wurde von vielen gerne angenommen. Wieder im Ziel – dem Zentrum der Stadt Wolnzach – vereint, stieg dann die legendäre After-Run-Party. Wie immer mit fetziger Musik, einer Riesenauswahl verschiedenster Speisen und Getränken sowie coolen Drinks von örtlichen Geschäftsleuten und Vereinen. Gegen 22.30 Uhr verabschiedeten wir uns aus Wolnzach mit der Ansage, nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein. Ein Dank an die Organisatoren, Helfer und Sponsoren, die diesen Lauf ermöglicht haben.

Bilder in der Galerie