Es hätte so schön sein können.

Gestern war ein traumhaft schöner warmer Frühlingstag, und heute am So., 07.05.2017, musste der Turmlauf (wieder) bei so widrigen Wetterumständen veranstaltet werden. Es hätte ja auch noch mehr Regen fallen können. Überwiegend kamen die Teilnehmer trocken ins Ziel. Wegen dem heftigen Gegenwind an der langen Steigung sprachen aber sogar kräftige junge Männer von einer harten Herausforderung. Die hohe Teilnehmerzahl aus der SG Indersdorf beweist jedoch einmal mehr, dass wir gerne zu unserem Partnerverein kommen, um den wunderschönen Landschaftsparcours in einer (Hobbylauf 5,7km) oder in zwei Runden (Crosslauf 13,4km) zu bewältigen.

Mit dem Start in den König-Ludwig-Lauf-Cup war Volker Melzer vom TSV Hilgertshausen als Moderator im Partnerverein verpflichtet worden und bewies nicht nur sein Durchhaltevermögen ganz professionell. Auch die Samba-Combo heizte ein und zwar genau an der schwierigsten Stelle, an der Spielplatzkuppe. Dank gilt auch den Helfern an der Strecke, die fürsorglich kalte Getränke reichten, wobei bei diesen Temperaturen ein heißer Tee im Ziel sicher nicht abgelehnt worden wäre.

Das bemerkenswerte Kuchenbuffet fand großartigen Anklang. Es zeigt den großen Rückhalt und die Freude an der ehrenamtlichen Unterstützung in der Gemeinde Vierkirchen.

Leider blieben bei der Siegerehrung viele Podestplätze leer. Wohl nicht nur, weil genau 20 Minuten vorher der große Dauerregen einsetzte, so dass es im Freien wirklich nicht mehr auszuhalten war. Auch die Zerrissenheit des Zeitplans bleibt ein Problem, weil die Starter des Hauptlaufes um 9:00h nicht 3 Stunden auf die Ehrung warten können. Eine erneute Anreise nach Aufwärmen zuhause kommt nur für die umliegend wohnhaften Sieger in Frage. Selbst diese mussten zu Hause im Warmen die Gewissensfrage klären, ob sie sich bei diesem Wetter noch einmal hinaus begeben wollen. Von den hochwertigen Bücherspenden des Verlages Blank wurden damit viele Preise der Altersklassensieger leider nicht abgeholt.

Den vielen unentwegten treuen Helfern gilt ein riesiges Dankeschön für ihre großartige Leistung.

Bilder sind hier in der Galerie zu finden.

Ergebnisse unserer Equipe:

Altersklasse Platz Name Vorname Zeit