Läuferfrühstück

Die SG Indersdorf hatte zum Läuferfrühstück eingeladen, auch um den Teilnehmern der Lauf 10 I Lauf 21 Veranstaltung zu gratulieren. Am Abend vorher hatte die Abschlussveranstaltung für Lauf 21 am Altmühlsee stattgefunden: Dort war die SG mit 20 Teilnehmern vertreten, erst gegen Mitternacht waren sie von ihrem Lauf zurückgekommen. Alle Läufer haben den Halbmarathon mit Bravour bestanden, trotz der Schwüle.

Unser 2. Vorstand Jürgen Krüger begrüßte die Teilnehmer, lobte deren Ausdauer während des Trainings, auch das große Engagement der Trainer wurde hervorgehoben:

Lauf 10/Walkinggruppe: Arno König, Karin und Ortwin Ziehm, Berta Schiller, Judith Obesser, Christine Cserni sowie für Lauf 21: Evi Haindl, Manuela Schmidt, Leopold Mayerhofer. Alexandra Brix erhielt für ihren selbstlosen Einsatz rund um die Abschlussveranstaltung in Wolnzach einen Blumenstrauß, auch Manuela Schmidt wurde mit einem Blumenstrauß geehrt. Neben Gutscheinen bzw. Geldgeschenken für die Trainer erfreute Alexandra Brix die Anwesenden mit einem Gedicht, kulturell hat die SG also auch viel zu bieten.

Fleißig orderten die SG-ler dann Bekleidung aus der neuen Laufkollektion. Manuela Schmidt hat nun alles bei sich zu Hause und sich bereit erklärt, weitere Bestellungen aufzunehmen
(Kontaktdaten: Tel. 08136/3048525; Heinrich-Lanz-Str. 11, M. Indersdorf). Entgegen der Ankündigung in der Versammlung sind die Kosten nicht an den Verkäufer zu überweisen,
sondern bei der Übergabe b zu bezahlen.

Es erfolgte nochmals der Hinweis auf die bevorstehenden Ereignisse:
Indersdorfer Straßenlauf (06.08.2016)
Vereinsausflug zum Wolfgangsee (15./16.10.2016)
Badefahrt (19.20.2016).
Michaelilauf mit Läuferfrühstück: 25.09.2016.

Der Veranstalter des Altmühlseelaufs zeigte sich über die Teilnahme der SG-ler so erfreut, dass er uns einen Kasten Bier gespendet hat. Dieser steht den Mitgliedern nach dem Michaelilauf zur Verfügung.

Die Verantwortlichen der SG haben sich auch darüber gefreut, dass etliche neue Vereinsmitglieder vor allem im Zusammenhang mit der Lauf 10 Veranstaltung gewonnen
werden konnten.

Karin Ziehm erhielt dann zum 50. Geburtstag den Pokal von Jürgen Krüger überreicht, dann wurde von den fast 80 Anwesenden das reichhaltige Büfett gestürmt.