Skip to main content

verlief äußerst zufriedenstellend für die "Roten von der SG Indersdorf"

Beim traditionellen Frühlingslauf des ASV Dachau waren 8 Indersdorfer/innen am Start über die 10 Km. Bei idealem Laufwetter konnte sich Dirk Hohmann in seiner derzeit guten Verfassung von Anfang
an in der Spitzengruppe behaupten und so am Ende als Gesamt 5. einen souveränen AK Sieg für sich verbuchen. Vorstand Michael Rauch, Gerhard Seitz und Dagmar Strauß konnten sich über einen 2. Platz in ihrer jeweiligen AK freuen. Trotz neuer persönlicher Bestzeit reichte es für Berta Schiller "nur" zu Platz 3 in ihrer AK. Auch Konrad Wallner, Herbert Möhwald, Ortwin Ziehm und Josef Lochner erzielten sehr gute Zeiten mit denen sie sich teilweise nur knapp hinter den Podestplätzen auf der Ergebnisliste fanden.

Weitere Bilder zum Frühjahrslauf in Dachau sind in der Gallerie zu finden.

 

Einen gelungenen Einstand auf der Königsdisziplin Marathon konnte Sebastian Rost beim Salzburg-Marathon für sich verbuchen. Nachdem der berühmte Salzburger Schnürlregen sich an diesem Wochenende in einen anhaltenden Schauer verwandelt hatte, waren die Bedingungen nicht gerade als optimal zu bezeichnen. Sebastian Rost ließ sich aber davon nicht beeindrucken und beendete seinen Ersten Marathon trotz einer Schwächephase auf den letzten Kilometern nach ausgezeichneten 3.24 Std.