Benefizstaffellauf in Pfaffenhofen

02. August 2020

Dank der Nachfrage der Familie Schruf, nahmen wir am 26.07.2020 als Team „6-flotte Beine“ beim Pfaffenhofener Staffellauf teil. Die Veranstaltung fand an der ehemaligen Nikolauscrossstrecke am Waldspielplatz in Hettenhausen statt.

Jede Teilnehmergruppe bestand aus max. 5 Läuferinnen und Läufer, die abwechselnd innerhalb von 4 Stunden möglichst viele Runden für einen guten Zweck laufen sollten.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage fand der Lauf mit hohen Auflagen statt. So mussten beispielsweise alle Sportler auf der etwa 1 km langen Strecke versetzt laufen, möglichst mit großen Abstand überholen, auf Abklatschen verzichten und nach dem Wechsel eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

Insgesamt erreichten 14 Staffeln und 9 Einzelläufer 995 Runden= fast 1000 km!

Außerdem wurden durch Spenden 1.433 € für den Neuburger Verein „Elisa“ zur Betreuung krebskranker Kinder gespendet.

Mit 48 Runden erreichten wir einen tollen 4. Platz

Euer Vereinskollege Martin