Ergebnisse

Indersdorfer Crossläufer feiern Erfolge bei den Oberbayerischen Crosslaufmeisterschaften

30. Oktober 2022

Bei den Oberbayerischen Crosslaufmeisterschaften, die am 30.10.2022 im Rahmen des Chiemgau Thermen Crosslaufs in Bad Endorf ausgetragen wurden, war die SG Indersdorf mit zwei Frauen und fünf Männern am Start nicht nur zahlenmäßig eines der stärksten Teams. Mit drei Einzeltiteln und dem Gewinn der Mannschaftswertung 50+ (jeweils die zwei schnellsten Läuferinnen und Läufer eines Vereins in der Wertungsklasse) stellten die SGler bei sommerlichen Temperaturen jenseits der 20 Grad einmal mehr ihre läuferische Klasse unter Beweis. Bei den Damen sicherte sich Berta Schiller den Sieg in der Klasse W60 sowohl im Hauptlauf über 7,5km als auch in der Wertung für die Oberbayerischen Meisterschaften. In gewohnter Manier setzte sich Gerhard Seitz als Sieger souverän in der M65 durch. Nachdem Michael Rauch zwei Wochen zuvor beim Simsseelauf aufgrund körperlicher Probleme das Rennen nicht beenden konnte, hatte er diesmal in seiner Lieblingsdisziplin Crosslauf einen äußerst starken Auftritt und belohnte sich mit dem Sieg in der Klasse M70. Zu den drei Einzeltiteln „Oberbayerische Meister Crosslauf“ durften die Indersdorfer noch den Titel „Oberbayerische Meister Crosslauf Mannschaft 50+“ entgegennehmen. Hier waren für die SG Berta Schiller, Edith Wackerl, Gerhard Seitz und Jakob Furtmayr erfolgreich. Jakob Furtmayr gelang als Dritter der M65 erneut der Sprung auf das „Stockerl“.Weiter Ergebnisse: Edith Wackerl 4.Platz W55, Wolfgang Grau 4.Platz M65 und Daniel Salchert 5.Platz M35.

SG Indersdorf 2022 Bad Endof  Collage