Ergebnisse
SG Indersdorf geht baden....und das 25 Stunden lang
Spontan, ca. vier Wochen vor Beginn der schon legendären Veranstaltung 24+1 Stunden Schwimmen, veranstaltet von unserem Vereinsnachbarn der Wasserwacht Dachau/OD Ainhofen entschlossen sich ein paar Läufer zu versuchen, dafür eine Schwimmmannschaft zu stellen.
Durch die für viele Läufer doch fremden sportlichen Betätigung und der hohen geforderten Anzahl an Mannschaftsmitgliedern (zu jeder Zeit innerhalb 25 Stunden muss sich ein Schwimmer aus der Mannschaft im Wasser befinden) gestaltete sich die Mannschaftsaufstellung nicht einfach. Wir hatten leider zu wenig "laufende-Schwimmer", und hatten auch mit Krankheitsausfällen zu kämpfen. Glücklicherweise hatten wir Unterstützung aus den Freundeskreisen unserer Mitglieder sowie vor allem große Unterstützung der Karlsfelder Triathleten als Schwimmer und fleißige Kilometersammler.
So konnten wir einige Tage vor der Veranstaltung die Mannschaft komplettieren und die 30min-Schwimmblöcke fest einteilen. (siehe Tabelle)
Die Wechsel zwischen den Schwimmern hat immer gut geklappt, ob am Tag oder in der Nacht. Herausfordernd war sicherlich die zu jeder Zeit mit acht Schwimmern volle 25 m Bahn, was für schnelle, aber auch für langsamere Schwimmer, nicht immer leicht war und für zusätzliche Anstrengungen durch slalomschwimmen und ausweichen sorgte. Unser jüngstes Mannschaftmitglied Laura Forster, Tochter von Ursula Forster, hat sich mit Ihren neun Jahren tapfer durchgesetzt und konnte in ihren 30min 800m zum Mannschaftsergebnis beitragen. Am Ende haben wir mit 65950m den 4. Platz von 11 Mannschaften belegt.
Einen sehr wesentlichen Beitrag hat unser Partner aus Karlsfeld beigetragen.