Olympiaberg-Cross

22. Oktober 2023

Wenn der Berg ruft, sind nicht immer der Watzmann oder die heimischen Alpen gemeint. Für unser Vereinsmitglied Ortwin Ziehm führte der Ruf an den Olympiaberg, an dem am Wochenende bei traumhaftem Wetter der Olympia-Berg-Crosslauf ausgetragen wurde. Vor einer malerischen Postkartenkulisse versammelten sich rund 800 Starter, um an den Hängen des Berges bis zu 8800m zurückzulegen. Dieser Wettbewerb gilt vorrangig den Nachwuchsathleten ab U10 bis U23 auf der Kurzstrecke und ist Bestandteil des Deutschen Cross-Cups. In allen Wettbewerben fanden sich, trotz des hochkarätig besetzten Starterfeldes, auch immer ein paar Freizeitläufer, die ihre eigene Fitness unter Beweis stellen wollten.

Unter eben diesen Freizeitläufern fand sich auch unser Ortwin wieder, der für eine Strecke von drei Runden, also etwa 3300m eine Zeit von 17:51min vorweisen kann.

2023 SG Indersdorf Olympiaberg Cross 1