Skip to main content

Ergebnisse

Leonie Walter gibt Einstand beim Trailrunning

03. Juli 2021

Österreich hat aufgrund der sinkenden Inzidenzwerte die letzten Wochen, wieder erste Sportveranstaltungen freigegeben, so auch das Kaiserkrone Trail Event in Scheffau / Wilder Kaiser. Die Athleten hatten die Möglichkeit aus fünf verschiedenen Wettbewerben mit unterschiedlichen Längen und zu bewältigenden Höhenmeter aus zu wählen, von Kids Trail, Esay Tral, Speed Trail, Skyrace bis Marathon Trail.

Durch Nachweis einer Impfung, einer überstandenen Infektion oder negativer Antigen-Schnelltest und weiteren umfangreichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen, war die Veranstaltung vorbildlich organisiert und sowohl Sportler wie Betreuer und die zugelassenen Zuschauer konnten sich stets sicher fühlen.

Als Einstieg in das Trailrunning hat sich Leonie den Kaiserkrone Speed Trail mit 20,4 Kilometer und 1.430 h ausgesucht. Die Speed Trailstrecke führte über sehr schöne Wege und Trails, aber auch über teilweise sehr technische Passagen von Scheffau entlang der Südseite des Wilden Kaisergebirges. Punkt 10 Uhr gingen, bei herrlichem Wetter, über 140 Läufer auf die Strecke. Leider blieben während dem Lauf nur wenig Momente die grandiose Aussicht zu Genießen.

Erschöpft und überglücklich kam Leonie mit einer Zeit von 3.23:57 h ins Ziel. Mit dieser Zeit wurde Leonie im Gesamtfeld der Frauen 16. und 6. in Ihrer Altersklasse (<30). Wolfgang Walter wurde in der gleichen Zeit 7. in seiner Altersklasse (>50) und 50. im Gesamtfeld.

Der Ausflug von Kunstradfahren zum Trailrunning, wird wohl nicht der letzte gewesen sein.

Bild: W. Walter