Eisenhofener Happach Lauf

29. Mai 2022

Anläßlich der Feierlichkeiten zu 50 Jahre Gemeinde Erdweg veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Eisenhofen ein sehr gelungenes Revival des einmaligen Happach Laufs in 1984. Auf dem „In-Sich-Gehen-Weg“ weiter über Happach zurück nach Eisenhofen verlief die Wettkampfstrecke für WalkerInnen und LäuferInnen über 7 km mit 115 Höhenmeter. Bei idealen kühlen Laufbedingungen am Vatertags-Wochenende wurde es anschließend zünftig für fast alle 70 TeilnehmerInnen mit Ihren Freunden und Familien auf der Wirtshauswiesn des Gasthauses Eisenhofen. Der Veranstalter bedankte sich mit einem besonderen Grußwort und den besten Genesungswünschen bei Michael Rauch und bei der SG Indersdorf für die tolle Unterstützung sowohl für die Durchführungshinweise als auch für die Software zur Zeitmessung. Bleibt die große Hoffnung auf die Wiederholung bereits in kürzerem Abstand. Von der SG Indersdorf waren Martin Miesl, Hans Bramberger, Doro Loderer, Peter Ganser, Birgit Baumartner, sowie Johann Arzberger am Start.

Besonders erfolgreich und durchaus überraschend konnten Gerhard Baumgartner und Berta Schiller für die SG Indersdorf die ersten Plätze sowohl bei den Herren als auch bei den Damen vor den heimischen Youngsters erringen.

Johann Arzberger durfte als einer der Losgewinner des Mayer-Bräu Bieres anschließend anstossen mit seiner Frau Petra, die mit Ihrer tollen Vereinserfahrung bei der SG Indersdorf ua. die Anmeldung erfolgreich abwickelte, und insgesamt sehr viel Engagement in die Veranstaltung investierte. Bilder: SG Indersdorf

SG Indersdorf 2022 Happach Lauf 003

SG Indersdorf 2022 Happach Lauf 002