Vereinsausflug Mattighofen

... und wieder mal ein gelungener Vereinsausflug der SG Indersdorf. Diesmal jedoch in geänderter Form...

Getreu dem Motto der Einladung zu dieser Badefahrt „…fast alles neu im neuen Jahr“ starteten 50 Teilnehmer zu der zweitägigen Badefahrt nach Bad Füssing und Bad Griesbach. Mit Ankunft in Bad Füssing begannen dann auch die Neuerungen. Nach dem Einchecken im Hotel ging es nicht erst zum Laufen, sondern mit dem Besuch der Johnannesbad-Therme weiter. Gegen 16 Uhr startete dann der Bus mit 19 Läufern und Nordic Walkern nach Mattighofen in Österreich zum dortigen Stadtlauf. Sonnenschein und angenehme Temperaturen schafften gute Laufbedingungen in der Heimatstadt der Firma KTM. Der 3,3 km lange Stadtkurs mit drei Anstiegen pro Runde musste von den Athleten im Hauptlauf drei Mal bezwungen werden, was einer Distanz von knapp 10 km und 360 Höhenmetern entspricht. Die Nordic Walker hatten nur eine Runde Zeit, den Flair der Stadt auf sich wirken zu lassen. Belohnt wurden die Anstrengungen des Laufs mit zahlreichen Podestplätzen, dem Titel der stärksten Mannschaft sowie dem Titel für das Team mit der weitesten Anreise. Und weil das scheinbar noch nicht genug war, war unserem Vorstand auch noch das Losglück hold und bescherte ihm einen wertvollen Preis in Form eines Marktschirmes. Die opulenten Ausmaße des Schirm machten eine private Nutzung zwar unmöglich, doch der ausgeprägte Geschäftssinn unseres Vorstandes bescherte dem Schirm nun eine neue Bleibe bei unserem Vereinswirt in Ried. Nach der Rückkehr aus Österreich versammelte man sich noch in der Hotellobby und genoss die gewonnen Brotzeitbrezn bei einem gemütlichen Bier. Der nächste Tag startete dann mit einem Morgenlauf, anschließend Frühstück und fahrt nach Bad Griesbach. In der dortigen, runderneuerten Therme, wurden die geschundenen Häupter wieder generalsaniert. So erholt ging es auf die Heimreise, nicht jedoch ohne Stopp in der Pizzeria „Da Marilena“ in Gangkofen, die uns wieder mit vorzüglichen italienischen Speisen verwöhnte.

Den Organisatoren dieses gelungenen Ausflugs, der Badefahrt und Vereinsausflug verbunden hat, recht herzlichen Dank.

Hier die Erfolge:

Platz Name Zeit