10.Michaelilauf 2019

Auch wenn dies, nach neun vorausgegangenen schönen Läufen, der letzte Michaelilauf war, war uns auch diesmal der Wettergott gnädig und schenkte 39 Läufern und Nordic Walkern einen wunderschönen Spätherbsttag mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen bei leichtem Wind.

Pünktlich um 9:30 Uhr gab der Vereinswirt Hans Doll den Startschuss. Sofort setzten sich Dirk Hohmann, Marius Kroll und Martin Böller vom Hauptfeld ab und bauten diesen Vorsprung bis ins Ziel weiter aus. So finishte Dirk bereits nach starken 31.47 min., Marius und Martin dicht dahinter. Als erste Frau erreichte Berta Schiller nach 40:56 das Ziel. Bei den Nordic Walkern hatte Tatjana Adolf die Nase mit einer Zeit von 50:23 min. vorn. Nach knapp einer Stunde waren alle Starter wieder im Ziel und konnten sich nun dem gemütlichen Teil der Veranstaltung zuwenden. Hier stand zunächst die Verlosung der Sachpreise an, es folgte die Siegerehrung der Läufer und Walker und zu guter Letzt wurde durch die Überreichung der Auszeichnungen für das Deutsche Sportabzeichen durch Udo Grönbold vom BLSV der „amtliche“ Teil abgeschlossen. Hierbei war Karlheinz Wilfer Spitzenreiter, der diese Auszeichnung heuer zum 24sten Mal in Gold erhalten hat. Manuela Schmidt dankte dem Vorstand mit einer kleinen Aufmerksamkeit für zehn Jahre tolle Organisation dieses Laufes und gratulierte Ihm zugleich zum Namenstag. Auf Anfrage, ob es nicht doch weitergehe mit dem Michaelilauf meinte Michi Rauch nur, dass dies der letzte war, aber er noch viele neue Ideen hat. Es folgte der Verzehr des sagenumwobenen Schweinsbratens mit Knödeln und allerhand Beilagen vom Wirt, ein opulentes Kuchenbuffet, gespendet von den Mitgliedern, sowie nach Umzug von drinnen nach draußen eine lockere Plauderei mit Kaffee im Sonnenschein.

Allen Unterstützern, Helfern und Organisatoren vielen herzlichen Dank für zehn wunderbare Läufe.

SG Indersdorf Michaelilauf 2019(2)SG Indersdorf Michaelilauf 2019(3)

Ergebnisse:

Hauptlauf: