Dreikönigslauf Aichach 2020

Bei perfekten Laufbedingungen, wie Sonnenschein, Windstille und rauhreifüberzogener Winterlandschaft fand der 36. Dreiköniglauf des LC Aichach statt. Nach dem großartigen Erfolg aus dem letzten Jahr, galt es heuer nun, den errungenen Mannschaftspokal zu verteidigen.

Vereinschef Michael Rauch schaffte es auch heuer wieder, 24 hochmotivierte Läufer und Walker für diese Aktion zu gewinnen. Und so startete die Challenge um 10:30 Uhr pünktlich im Josef Bestler Stadion. Nach einer Stadionrunde ging es hinaus in die Felder. Schon jetzt war abzusehen, dass dies eine schwere Aufgabe wird. Das Team von Viktoria Augsburg sowie der LG Stadtwerke München platzierten ihre Topläufer als bald in der Spitzengruppe. Die SG Spitze hielt mit, was sich beim Zieleinlauf mit durchwegs hervorragenden Platzierungen für die Starter des Küchen-Necker-Indersdorf-Teams bestätigte. Auch bei der anschließenden Siegerehrung waren mehre Podestplätze für die SG´ler reserviert. Nach den Einzelwertungen dann die langersehnte Siegerehrung der Mannschaften. Schnell wurde klar, dass dieses Team auch heuer wieder unter den ersten drei war. Dem Fehlen des ein oder anderen Leistungsträgers im Team mag es vielleicht geschuldet gewesen sein, dass es heuer „nur“ zum Gewinn des zweiten Platzes reichte. Aber auch dieser wurde mit einem leckeren Kokos-Pfirsich-Kuchen versüßt, der noch vor Ort verspeist wurde.

Wir danken dem LC Aichach für die routinierte Durchführung der Veranstaltung und freuen uns auf eine Neuauflage 2021.

Ergebnisliste Gesamteinlauf: