Gut besuchte Jahreshauptversammlung der SG Indersdorf

Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung zur Jahreshauptversammlung der SG Indersdorf gefolgt und in den Doll - Saal nach Indersdorf gekommen.

Nach der Begrüßung und der Genehmigung der Tagesordnung gab SG Vorstand Michael Rauch in seinem Bericht nochmal einen kurzen Rückblick über die vielen Aktivitäten rund um das zurückliegende Vereinsjahr. Neben den traditionellen Ereignissen des Vereinsjahres wie Lauf10 + Lauf21 mit ihren jeweiligen Abschlussveranstaltungen, dem Trainingslager in Cesenattico, der Badefahrt nach Bad Füssing und Mattighofen, dem Michaelilauf, dem Adventslauf und der Weihnachtsfeier lag der Schwerpunkt im vergangenen Jahr auf der Ausrichtung der Bayerischen Halbmarathonmeisterschaft. Dafür bedankte sich der Vorstand bei den zahlreichen Helfern und Helferinnen für ihr hervorragendes Engagement, wodurch auch diese Meisterschaft wieder zu einem Erfolg für die SG Indersdorf wurde, auch wenn sie nach Meinung Rauchs mehr Teilnehmer verdient gehabt hätte.

Dann folgten die nicht weniger erfreulichen Berichte des Sportwartes Wolfgang Grau, von Triathlonreferent Andi Lutz sowie von Kassierin Karin Ziehm. Über die Kassenprüfung berichtete Brigitte Wimmer und bat im Anschluss daran um die Entlastung der Vorstandschaft, die ohne Gegenstimme gewährt wurde.

Für die Mitglieder der Vorstandschaft und besonders engagierte Vereinsmitglieder hatte Michael Rauch kleine Präsentkörbe mitgebracht um sich damit für die reibungslose Zusammenarbeit und das aussergewöhnliche Engagement zu bedanken.

Die Höhepunkte im neuen Vereinsjahr werden neben dem am 31.07.2020 stattfindendem Mittelalterlauf (an Stelle des traditionellen Straßenlaufes), der Teilnahme am Trainingslager und der Badefahrt im November ein erstmals in Zusammenarbeit mit den Karpfhofener Schützen geplanter "Sommerbiathlon" sein. Dass aber trotz vieler Aktivitäten in der SG die Teilnahme an Meisterschaften und Wettkämpfen weit über die Grenzen Bayerns hinaus an oberster Stelle steht war eindrucksvoll nach den vorangegangenen  Berichten der Sportwarte zu sehen.

In nächster Zeit werden die Verantwortlichen überlegen, ob und in welcher Form das 10 jährige Vereinsjubiläum begangen werden soll.

Nachdem keine Anträge zur Versammlung eingegangen waren und unter dem Punkt Sonstiges auch keine Wünsche aus den Reihen der Mitglieder geäußert wurden, konnte Vorstand Michael Rauch die Versammlung beenden und den Mitgliedern einen guten nach Hauseweg sowie ein sportlich erfolgreiches Jahr 2020 wünschen.

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2020

Bericht Meisterschaften 2019