Große Ehre für SG-Vorstand Michael Rauch

Am Samstag, den 09.10.2021 fand bereits zum zehnten Mal der Ehrenamtspreis des BLSV-Sportbezirks Oberbayern statt!

In der Münchner Allianz-Arena wurden Persönlichkeiten aus den 22 oberbayerischen Sportkreisen für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement im Sport geehrt. Erstmalig wurden auch drei Personen in den Sonderkategorien „Stille Stars“, „Innovation“ und „Inklusion“ ausgezeichnet. Somit waren insgesamt 25 Personen mit je einer Begleitperson zum Festakt eingeladen.

Ehrengäste:

Die Ehrungen übernahmen der Bezirkstagspräsident Herr Josef Mederer mit den beiden Bezirksräten und Berichterstattern für Gesundheit und Sport Herrn Delija Balidemaj und Herrn Sepp Hartl, sowie die Vorsitzende des Sportbezirks Oberbayern Frau Claudia Daxenberger und die stellvertretende Vorsitzende des Sportbezirks Oberbayern Frau Elke Baumgärtner. Weiterhin eingeladen waren alle Kreisvorsitzenden der 22 Sportkreise in Oberbayern.

Moderation:

Die Veranstaltung wurde durch den aus dem Fernsehen bekannten gebürtigen Tegernseer Philipp Bächstädt (u.a. „RTL in Bayern“) moderiert.

Ich freue mich sehr, diese 25 Ehrungen durchführen zu dürfen, für Menschen, die seit langer Zeit sehr viel für den Sport geben!“, so die Bezirksvorsitzende Claudia Daxenberger.

Nachdem die geladenen Gäste das vorzügliche Menü im festlichen Ambiente der VIP Lounge genießen durften, blieb auch noch genügend Zeit für einen angeregten Austausch.

Bei der anschließenden Ehrung überreichte Bezirkstagspräsident Josef Mederer den Preis und die Urkunde an unseren Vorstand mit den Worten: Lieber Michi, es freut mich besonders, dass ich Dir diese Auszeichnung überreichen darf. Mit Deinem langjährigen Engagement für den Sport hast Du diese zu Recht verdient.

Im Anschluss an die Ehrungen wurden die Gäste begleitet von einem Guide durch die Allianz Arena geführt und konnten so interessante Einblicke in diese moderne Spielstätte gewinnen.

SG Indersdorf 2021 Ehrung Michi Rauch Allianzarena1

Bild: SG Indersdorf