Jahreshauptversammlung bei der SG Indersdorf

Acht Monate nach dem ursprünglichen Termin im Februar konnte jetzt die SG Indersdorf ihre turnusmäßige Jahreshauptversammlung abhalten. SG Vorstand Michael Rauch konnte 35 Vereinsangehörige im Doll Saal begrüßen. Zum Versammlungsbeginn bedankte sich der Vorstand für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit die seiner Meinung nach auch dazu beigetragen hat, dass der SG Vorstand vor kurzem mit dem BLSV Ehrenamtspreis ausgezeichnet wurde.

Nach Vorstellung der Tagesordnung konnte der Vorstand in seinem Bericht einen kurzen Rückblick auf eine Saison ohne große Ereignisse geben. Aufgrund der vielschichtigen Einschränkungen des Vereinsgeschehens musste Rauch feststellen, dass viele geplante Laufveranstaltungen dem Virus zum Opfer gefallen sind und abgesagt wurden. Lediglich die Bayerische Crosslaufmeisterschaft in Buttenwiesen und die Oberbayerische Crosslaufmeisterschaften in Bad Endorf konnten zum Jahresbeginn stattfinden.

Dann gab es fast nur noch sogenannte virtuelle Läufe und auch traditionelle Aktivitäten wie Vereinsausflug, Badefahrt, Indersdorfer Crosslauf und Indersdorfer Straßenlauf mussten wegen Corona ausfallen.

Anschließend berichtete Kassierin Karin Ziehm über fast unveränderte Mitgliederzahlen und unter dem Beifall der Anwesenden über den erfreulichen Kassenstand, der trotz einem schwierigem Jahr mit einem schönen Plus in den Büchern vermerkt steht.

Sportwart Wolfgang Grau hatte ebenfalls wenig zu vermelden. Lediglich die erfolgreichen Teilnahmen der SG ler/innen bei den Eingangs erwähnten Crosslaufmeisterschaften.

Die Kassenprüfer bescheinigten eine vorbildliche Kassenführung so dass die Vorstandschaft ohne Gegenstimme entlastet wurde.

Elli Burgmaier übernahm die Funktion der Wahlleiterin für die anstehende Neuwahl der gesamten Vorstandschaft. Relativ schnell waren alle Positionen gewählt und so die Vorstandschaft für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Vorstand:

Michael Rauch

2. Vorstand:

Jürgen Krüger

Kassierin:

Karin Ziehm

stellv. Kassierin:

Christine Wiedemann

Schriftführerin:

Berta Schiller

Sportwart:

Wolfgang Grau

Als Kassenprüfer fungieren weiterhin Brigitte Wimmer und Ewald Pöllner.

Nach der reibungslosen Wahl blickte der Vorstand noch auf die bevorstehenden Aktivitäten des Vereins. Neben jetzt wieder möglichen Laufteilnahmen freuen sich die SG ler/innen auf die Badefahrt nach Bad Füssing/ Bad Griesbach. Eine große Herausforderung wartet noch auf die Indersdorfer, wenn sie am 27.11.2021 wieder Ausrichter der Bayerischen Crosslaufmeisterschaften sind. In der Hoffnung, dass im kommenden Jahr wieder alle geplanten Veranstaltungen stattfinden können, hoffen die SG ler/innen auch den Indersdorfer Straßenlauf wieder ausrichten zu können.

Zum Versammlungsende bedankte sich  Rauch bei der weiterhin gewährten Unterstützung durch Sponsoren und auch für die Unterstützung durch die Gemeinde und den Schulverband.