Zum Hauptinhalt springen

Vereinsgeschehen

Vierkirchner Turmlauf am 5. Mai

Morgen ist es soweit: Der Vierkirchner Turmlauf lässt uns wieder durch die Landschaft rennen. Diesmal wurde die Organisation Manfred Schmitt übergeben, der sich für seine "Premiere" einige Neuerungen einfallen lies. Wichtigster Punkt hierbei: Der Lauf über 13,4 km, welcher auch zur Wertung des Dachauer Lauf-Champ gehört, startet dieses Jahr endlich früher, bereits um 9 Uhr. Damit ist dieser Lauf wieder attraktiver. In den letzten Jahren war das schier eine Qual, weil man direkt in die Mittagshitze hineinlief. Kein Wunder, dass da mehrere Leute Kreislaufprobleme bekamen.

Um 9:45 Uhr erfolgt dann der 5,8 km-Lauf und 5,8 km-Walking. Es wird für die Starter dort zwar heißer, aber es ist ja auch viel kürzer als der lange Lauf. Um 10:45 Uhr ist schließlich die letzte Startwelle mit den Kindern (2 km) und Staffelläufern über 3x2 km. Die Strecken sind wie gewohnt: Zunächst geht es bergab, später wieder bergauf, beim langen Lauf erfolgt das ganze in etwa zweimal.

Wer also noch nichts vor hat und sich auch noch nicht angemeldet hat, für drei Euro zusätzlich kann man sich morgen vor dem Start noch anmelden.