Sportgemeinschaft Indersdorf e.V.

  • AOK
  • Flamensbeck
  • gailer logo2
  • Sparkasse
  • Lochner
  • Objecta Wohnbau
  • Küchen Necker
  • Sanagym
  • Spardabank
  • AOK
  • Flamensbeck
  • gailer logo2
  • Sparkasse
  • Lochner

Triathlon

bei der SG Indersdorf


Triathlon ist vielfältig! - so wie wir Triathleten der SGI

Triathlon besteht aus 3 Sportarten - wir sind schon eine paar mehr Leute, wollen Euch aber trotzdem ansprechen

in 4 verschiedenen Distanzen - wir betreiben aber auch andere Arten des Ausdauersportes

Triathlon zu betreiben macht uns einfach Spaß. Wir sind eine kleine Gruppe von derzeit 30 Sportlerinnen und Sportlern, die sich 2010 unter unserem Hauptverein zusammengefunden haben und etwas mehr wollten, als nur Laufen. Eine Triathlon Abteilung war schnell ins Leben gerufen.

Seitdem nehmen wir an verschiedenen Wettkämpfen teil. z.B.

Langdistanzrennen

Mitteldistanzrennen

Rennen über die olympische Distanz

Sprintdistanz

Alpenquerungen mit dem Mountainbike

oder auch zu Fuß

Bergläufe

Im Vordergrund steht aber die Freude an der Bewegung und die Vielseitigkeit unseres Sportes

Wir sind keine Spitzensportler, einige jedoch durchaus ambitioniert.

Aber habt bitte keine Scheu uns anzusprechen oder mal zu einem Training vorbeizukommen.

Wir freuen uns auf jeden, der diese schöne Sportart ausprobieren möchte und den wir überzeugen können unser „Team“ zu verstärken.  

Lauftraining:

Dank unserer überaus aktiven Läufer (ein Triathlon wird häufig beim Laufen entschieden) steht natürlich das Lauftraining im Vordergrund.

Wir können 3 x wöchentlich (Mo, Mi und So) zusammen trainieren.

Schwimmtraining:

Unser Schwimmtraining findet im Winter im Hallenbad Indersdorf statt. Hier gibt es eine abgetrennte Sportbahn.

Trainingszeit ist derzeit am Samstag (ca. 15.00).  

In Eigeninitiative werden auch mal Videoaufnahmen mit der GoPro als Trainingsunterstützung gedreht.

Eine professionelle Schwimmanalyse haben wir in den beiden vergangenen Jahren mit Heike Pries durchgeführt.

Im Sommer verlagern wir die Schwimmeinheiten nach draussen, auch um das Freiwasserschwimmen zu trainieren. 

Radtraining:

Unser Radtraining findet meist am Wochenende nach interner Absprache statt.

Eine Whats App Gruppe organisiert meist kurzfristig Ausfahrten. 

Ausblick auf 2016:

Im nächsten Jahr haben sich bereits ein paar Sportler ein Startplatz in Roth ergattern können. Deshalb planen wir zusammen mit den Läufern ein Trainingslager in Cesenatico (selbst organisiert, dann wird´s nicht ganz so teuer)

Wer macht was in der kommenden Saison? 

 

Wer
Wettkampf
 
 Datum

Andi

 Ingolstadt

 Roth

 Mitteldistanz

 Langdistanz

 28.05.2017

 09.07.2017

 

Marion

 Roth

 Langdistanz

 09.07.2017

Angie

 Roth

 Langdistanz

 09.07.2017

Folker

 Ingolstadt

 Mitteldistanz

 28.05.2017

Kontakt:

In Sachen Triathlon:

             Folker Popp:     Tel. 0151/41831997

             Andreas Maier: Tel. 0173/ 5758379  oder schreibt eine E-Mail an   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Allgemein:  

             Michael Rauch (unser 1. Vorstand) unter 08136/ 1314

Wettkämpfe:

 http://www.triathlon-bayern.de/wettkampftermine/