Lauftreff

Lauftreff bei der SG Indersdorf

Was ist der Lauftreff?

Ein lockerer Zusammenschluss von Leuten die gerne laufen. Wir treffen uns regelmäßig um gemeinsam durch die Gegend zu joggen.

Aber auch wenn Du ein konkretes Ziel hast, wie zum Beispiel die Vorbereitung auf einen Marathonlauf, oder wenn Du Deine Wettkampfzeiten verbessern möchtest, bist Du bei uns richtig. Beim Lauftreff triffst Du auch ambitionierte Läufer die sich auf ihren nächsten Wettkampf vorbereiten, mit denen Du an Deine Leistungsgrenze gehen kannst. Egal ob Du 1000 Meter, 10 Kilometer oder Halbmarathon bis hin zu Ultralangstrecken in Angriff nehmen möchtest. Unsere vielen erfahrenen Wettkämpfer und unsere Übungsleiter unterstützen Dich bei Deinem Vorhaben mit Rat und Tat. Bei Fragen zur Trainingsplanung kannst Du Dich gerne an unsere ÜL wenden, die Dir auch helfen, einen individuellen Trainingsplan für Deine Bedürfnisse zu erstellen.

Aber neben lockerem oder intensivem Training gönnen wir uns auch weniger anstrengende Aktivitäten. Unser "Läuferfrühstück" bei unserem Vereinswirt Doll in Ried ist regelmäßig gut besucht und wird mehrmals im Jahr nach dem Sonntagstraining angeboten. Ein Wellnesswochenende und Vereinsausflug gehören ebenso zu unserem Jahresprogramm wie sportspezifische Vorträge oder der Besuch von kulturellen Veranstaltungen. Auch ein Trainingslager in Italien gehört zum festen Bestandteil.

Zum festen Jahresprogramm gehören die Ausrichtung des Indersdorfer Crosslaufes und des Indersdorfer Straßenlaufes sowie unser Hirschtrail.

Dass wir uns in unserer Gemeinde auch sozial engagieren ist für uns selbstverständlich und hat schon Tradition.

Dauer?

Wir laufen ca. eine Stunde. Sonntags sind in der Regel einige Läufer mehr dabei und es kann auch mal ein bisschen länger werden.

Wem gilt's?

Man hört ab und zu: "Lauftreff, das sind doch die Verrückten, die immer nur schnell...". Nun, das stimmt nicht. Hier trifft sich ein breites Spektrum. Und keiner muss schneller oder weiter laufen als er will. Jeder kann kommen, wir freuen uns ganz besonders auch über Anfänger und Jugendliche die sich aufraffen und einfach dazuzustoßen.

Um uns und unser Angebot kennen zu lernen, kommst Du am besten zu unseren Trainings und überzeugst Dich selbst davon, wer wir sind und was wir machen. Unsere Trainingszeiten sind: Montag und Mittwoch 19 Uhr, Sonntag 9 Uhr und nach Absprache.

Unser Lauftreff:  Parkplatz am Gymnasium an der Arnbacher Straße.

Mehr Informationen gibt es beim Vereinsvorstand oder per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sportangebot

Termine/Treffpunkt