Skip to main content

30. München Marathon 2015

Die SG Indersdorf gratuliert den Teilnehmern/innen des 30. München Marathons ganz herzlich zu den erbrachten Leistungen. Besonders freuen wir uns über die "Neulinge" auf den gelaufenen Distanzen. Nachfolgend einige Eindrücke die uns die Akteure von Ihrem großen Lauf mitgebracht haben:

Silke Kirschke:

Bei optimalen Laufwetter ging es am 11.10. um 10:00 auf die Marathonstrecke. Der Start war diesmal direkt auf dem Olympiagelände am Coubertin-Platz, was nicht ganz so günstig war, da die Strecke dort eher schmal ist und bei so vielen Läufern staut es sich dadurch sehr. Die Streckenorgasiation und Verpflegung war hervorragend und sehr schön waren auch die Asylbewerber, die durch die tolle Initiative "Laufend integrieren" bei den Läufen, der Verpflegung und bei der Anfeuerung der Läufer mitgemacht haben! Ab km 32 pfiff ein eisiger Wind einem zum Teil entgegen, der Einlauf ins Olympiastadion durch das Marathontor bringt aber sowieso eine Gänsehaut zum Vorschein, ob kalter Wind oder nicht. Dann noch ein Weißbier und eine Brezn und die Strapazen waren schon fast vergessen. Zielzeit 3:32 damit etwas langsamer als gewollt aber glücklich und zufrieden nach 2 Jahren Pause mal wieder mit Startnummer zu laufen.

Mit dieser Zeit wurde Silke auch 3. der Bayerischen Meisterschaft.

Judith Obesser:

Es gibt diese perfekten Tage, und heute war definitiv einer davon! Zum einen natürlich, weil ich mein großes Ziel erreicht habe:

42,195 km.. in 5 Stunden und 11 Minuten

Der Lauf war sehr gut. Klar, ab und zu musste ich ganz schön die Zähne zusammenbeißen, besonders zwischen den Kilometern 15 und 21, da habe ich schon die gelaufenen Kilometer gespürt und das Ziel war aber noch so weit entfernt. Aber ab dem HM verging die Zeit um einiges schneller, viel. Auch, weil wir dann auf den Strecken gelaufen sind, wo viele Zuschauer waren. Der Marienplatz war echt ein Erlebnis, so viele Menschen, die einen angefeuert haben und dazu die vielen Bands und die tollen Trommler! Auch ab Kilometer 35 war alles gut, aber ich habe mich dann doch sehr gefreut, als ich den Olympia-Turm wieder gesehen habe :-)) Und das Einlaufen ins Stadion durch das Tor und dann noch die letzte Runde im Stadion ist einfach ein Traum! Kurz vor dem Olympia-Stadion kam noch eines der schönsten Erlebnisse des Tages: So viele meiner SG-Lauf-Freunde und auch meine Familie waren am Straßenrand und haben mich auf den letzten Metern nochmals angefeuert ! Und sie haben, vielleicht ein klein wenig übertrieben, aber lieb gemeint und ich hab mich total gefreut,  ein großes Banner quer über die Straße gespannt und mich auf diesen begrüßt!!!

Ein ganz großes DANKESCHÖN, für´s Anfeuern, an :

Christoph, Tekla, Irmi, Margret, Katja mit Mann, Christine mit Familie,
Maria und Heinzi

[widgetkit id=84]