Skip to main content
4 Indersdorfer bei der Deutschen Crossmeisterschaft am Start

Obwohl bei den Deutschen Crossmeisterschaften am vergangenen Samstag beinahe jeder SG ler in irgend einer Form in die Organisation dieses Events eingebunden war, haben sich vier SG ler die Doppelbelastung Helfer und Teilnehmer auferlegt. Nachdem vom Wettkampfleiter noch kurzfristig der Umbau des Zieleinlaufes gefordert wurde, wäre für Streckenchef Ewald Pöllner beinahe Hektik aufgekommen. Denn bereits im 2. Rennen des Tages war er und die weiteren SG ler am Start.

Im Rennen der Männer M 50/ M55 hatten die Indersdorfer die anspruchsvolle Runde insgesamt 5 mal zu absolvieren.
Den Dauerwettstreit Pöllner - Furtmayer konnte dieses mal Jakob Furtmayer knapp für sich entscheiden. Er kam nach 28.16 Min. als 22. der Klasse M 55 ins Ziel. Knapp dahinter Ewald Pöllner in 28.25 Min. auf Platz 24 in der Klasse M 55.
In der Altersklasse M 50 ereichte Herbert Möhwald nach 30.36 Min als 37. und Konrad Wallner als 38. nach 31.16 Min. das Ziel am Sportplatz an der Grundschule Markt Indersdorf. Auch wenn die Platzierungen vielleicht nicht den persönlichen Erwartungen entsprachen so kann sich das SG Quartett aber sicher darüber freuen, als Teilnehmer bei Deutschen Meisterschaften an den Start gegangen zu sein.