Idealer Auftakt zum König-Ludwig-Cup 2016 in Jetzendorf

Deutliche Dominanz zeigten die IndersdorferInnen beim 1. Ilmtaler Halbmarathon über 10.3 km und 20.7 km. Ideales Laufwetter entgegen der miserablen Ansage brachte insgesamt 118 TeilnehmerInnen auf die nicht ganz flache Strecke.

50 StarterInnen über 10 km liefen einmal die Runde nach Hilgertshausen mit 173 Höhenmetern, die 40 StarterInnen im HM wiederholten die Runde. Außer den Ungenauigkeiten bezüglich der Streckenlänge ging die Premiere sehr erfolgreich über die Bühne. Sehr zeitnah wurden die SiegerInnen geehrt in dem sehr kleinen Sportheim. Fast die gesamte Mannschaft der SG mit 23 Meldungen wurde in den Ak-Wertungen auf das Siegerpodest gerufen. Für die Cup-Wertung wurde mit diesen Ergebnissen eine hervorragende Ausgangsbasis geschaffen, so daß bei weiterem fleißigen Punkte sammeln beim Vierkirchner Turmlauf und beim Hilgertshauser Hügellauf bei der Abschlußwertung im Anschluß an den Indersdorfer Straßenlauf am Sa., 06.08.2016, durchaus etliche rote Jacken auf dem Siegerpodest erwartet werden dürfen.

Mit hervorragenden Laufzeiten wurden als Gesamtsieger gefeiert:

10.3 km Frauen

Claudia Kaspar 1. 43:41