Skip to main content

Vereinsgeschehen

Lauf 21! Update

Hallo Lauf 21 Fans…

…das Warten hat ein Ende und wir haben versprochen, dass wir uns wieder melden, wenn neue Ergebnisse vorlegen. Nun sind sie da, die langersehnten Lockerungen, jedoch sind sie begleitet von einer Anzahl an Vorgaben und Auflagen. Auf Basis der Vorgaben haben sich am Sonntag der Vorstand und einige Übungsleiter getroffen um über die Umsetzbarkeit im Verein zu diskutieren. Und glaubt uns, wir haben es uns nicht einfach gemacht. Und am Ende stand fest…

…Corona macht es   NICHT   möglich

in diesem Jahr ein Lauf 10- bzw. Lauf 21-Training in der gewohnten Version anzubieten. Die Verantwortlichen aus Vorstandschaft und Übungsleitern haben sich eingehendüber die Möglichkeiten unterhalten, Lauf 10 oder Lauf 21 unter den bestehenden Vorschriften und Hygieneregeln risikolos durchzuführen. Das Gremium war mehrheitlich der Meinung, dass unter den gegebenen Bedingungen ein Training mit vielen Teilnehmern nicht zu verantworten ist. Den Interessenten von Lauf 10 Lauf 21 bleibt es natürlich unbenommen, in eigener Verantwortung nach den Trainingsplänen der TU München zu trainieren.

(https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/abendschau/lauf10/index.html)

Es tut uns aufrichtig leid, aber die Gesundheit von uns allen geht vor. Wir sehen uns nächstes Jahr. Bis dahin…

Bleibt gesund.