Sportgemeinschaft Indersdorf e.V.

  • AOK
  • Flamensbeck
  • gailer logo2
  • Thermen Marathon grau
  • AmazonSmile
  • Sparkasse
  • Lochner
  • Objecta Wohnbau
  • Küchen Necker
  • Sanagym
  • Spardabank
  • AOK
  • Flamensbeck
  • Thermen Marathon grau
  • gailer logo2
  • Sparkasse
  • Lochner
  • LogoObject
Triathlon Grassau

Triathlon Grassau

Am 26.7.2014 fand der 2. Grassauer Triathlon statt. Dieser war aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse eine Veranstaltung der besonderen Art. Angela Lutz-Brinkmann und ihr Mann Andreas, der als Betreuer tätig war, reisten bei besten Triathlonwetter ins Chiemseer-Land. Doch kurz bevor der Check-In geöffnet wurde, braute sich am Himmel eine dunkle Wetterfront zusammen, die auch sofort mit einem heftigen Gewitter losbrach. Alle Athleten und Helfer versuchten sich ein trockenes Plätzchen zu suchen. Es war lang fraglich ob der Triathlon überhaupt stattfinden konnte. Doch sobald das Gewitter nach einiger Zeit nachgelassen hatte und somit keine Gefahr mehr drohte, konnte mit dem Check-In begonnen werden und es wurde schnellstmöglichst zum Start aufgerufen.

Zunächst waren 400m im Reifinger See zu absolvieren. Danach ging es auf die 18km lange Radstrecke. Zum Glück waren schon alle Athleten aus dem Wasser und auf dem Rad, als das nächste Unwetter losbrach. Doch manch einer hat sich bestimmt gefragt, ob nicht ein Boot angebrachter wäre. Zum Abschluß ging es noch auf die 5km lange Laufstrecke, die sich größtenteils auf Feldwegen befand und sich dementsprechend das Wasser sammelte. Angela erreichte nach 1:03:54 (8:47/30:19/22:57) triefnaß aber glücklich das Ziel und wurde dort von dem ebenso triefnassen Andreas empfangen. Sie erreichte den 8. Platz gesamt und den 2. Platz AK4.

Alles in allem war es ein sehr gut organisierter Triathlon und die gute Laune und Professionalität der Veranstalter und Helfer sind dem schlechten Wetter nicht zum Opfer gefallen.

Triathlon

Jeder kann kommen, wir freuen uns über ambitionierte Triathleten ebenso wie über Anfänger.

mehr Infos?

Lauftreff

Jeder kann kommen, wir freuen uns ganz besonders auch über Anfänger die sich bewegen wollen.

mehr Infos?

Nordic Walking

Geeignet für jeden, der gerne in der Gruppe Nordic Walken möchte, egal ob für langsame oder schnelle Walker.

mehr Infos?