Skip to main content

Bei sehr winterlichen Bedingungen mit frostigen Minusgraden und einer dicken Schneedecke fanden am vergangenen Sonntag im Rahmen des Freisinger Frühlingslaufes die gar nicht frühlingshaften oberbayerischen Meisterschaften über 10 km statt. Auch fünf SG ler/innen aus Indersdorf hatten dick eingepackt die Reise nach Freising angetreten. Aufgrund der heftigen Schneefälle sah sich der Organisator zu einer Streckenänderung gezwungen, die unter den Meisterschaftsanwärter/innen für einige Verwirrung vor dem Start gesorgt hatte. An Stelle der ursprünglichen 2 Runden durch die Savoyer Au waren nach der Änderung 4 Runden zu laufen.

Die durchgehend tief verschneite, matschige und teilweise eisige Strecke war für die Läuferinnen und Läufer sehr schwierig und äußerst kräftezehrend zu laufen.  Die Indersdorfer Starter/innen kämpften sich durch den Schnee und belegten erfreuliche Platzierungen

Gerhard Seitz

 

2. Platz

 

M60

Peter Fritsch

 

3. Platz

 

M60

Martin Böller

 

3. Platz

 

Männer

Michael Rauch

 

1. Platz

 

M65

Dagmar Strauß

 

1. Platz

 

W55


Mit einiger Verwunderung reisten die Sportlerinnen und Sportler wieder aus Freising ab, nachdem sie feststellen mussten, dass der Veranstalter aus nur ihm bekannten Gründen mitteilte, dass es keine Siegerehrungen gibt und die Meisterschaftsmedaillen den Athleten/innen nachgeschickt werden.