Bayern Lauf-Cup 2016 des BLV

Die SG Indersdorf war sehr erfolgreich beim Bayern Lauf-Cup 2016 des BLV

Von den vier SGlern, die noch in der Cup Wertung waren, reisten leider nur drei (Michael Rauch, Gerlinde und Manfred Schneider) zum letzten Lauf nach Ruhstorf. Berta Schiller musste leider verletzungsbedingt zu Hause bleiben.

Alle drei Läufer gaben noch mal alles, um in der Cup Wertung die Platzierung zu halten. Insbesondere bei der Mannschaftswertung wollte man unbedingt den 3. Platz erreichen. Der 22. Ruhstorfer Geländelauf über 7,5 km war der Endlauf für die Cup Wertung und bei schönem Wetter erreichte Michael Rauch als Erster der Indersdorfer mit 32:50 Min. und somit 2. in der AK M65 das Ziel. Manfred Schneider erreichte mit 35:06 Min. den 10. Platz in der AK M45, gefolgt von seiner Frau Gerlinde, die mit 36:24 Min. 5. in der AK W40 wurde. Nach der Siegerehrung des Ruhstorfer Geländelaufs folgte die mit Spannung erwartete  Siegerehrung des Bayern Lauf-Cup 2016. Hierbei erreichte Michael Rauch den 1. Platz in der AK M65. Berta Schiller (W50), Gerlinde (W40) und Manfred Schneider (M45) belegten jeweils den 2. Platz in ihrer Altersklasse. Außerdem wurde Gerlinde Schneider auch noch für ihre Teilnahme an allen 10 Läufen geehrt. Die Freude war riesig bei den SGlern als sie nach dem SC Kemmern und TS Herzogenaurach auch noch mit 8 Punkten Vorsprung vor TSV Burghaslach bei der Mannschaftswertung Dritter wurden. Als Highlight gewann unser Vorstand Michael Rauch auch noch den Hauptpreis der Tombola, eine Reise nach Italien für zwei Personen.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass der Lauf-Cup sehr viel Spaß gemacht hat! Es waren zehn gut organisierte Laufveranstaltungen, mit tollen Preisen und mittlerweile auch netten Bekanntschaften mit Läufern aus anderen Vereinen.

Der strahlende Tombola-Sieger