Vereinsgeschehen

Berta Schiller eilt von Sieg zu Sieg

Erfolgreicher Frühlingslauf in Dachau

Bei besten äußeren Bedingungen und einem ersten "warmen Mailüftchen" waren einige SG ler/innen nach Dachau zum traditionellen Frühlingslauf des ASV Dachau gefahren. Pünktlich um 10 Uhr wurden die fast 300 Starterinnen und Starter auf ihre 10 bzw. 4 km Runde geschickt. Das Indersdorfer Trio mit Berta Schiller, Gerhard Seitz und Michael Rauch positionierte sich von Beginn an im Spitzenfeld des Läuferpulkes. Gerhard Seitz übernahm nach ca. 1,5 km die "Indersdorfer Führung" und konnte diese auch bis ins Ziel am Stadtwald verteidigen. Dies bedeutete für ihn den Sieg in der AK M 60 nach ausgezeichneten 41.58 Min. Nur eine halbe Minute länger benötigte sein Vereinsboss Michael Rauch der nach 42.24 Min. als erster der AK M 65 das Ziel erreichte.

Mit abermals neuer persönlicher Bestzeit von 43.49 Min. verbesserte sich Berta Schiller auf der 10 km Distanz um über 1 Minute und durfte sich am Ende natürlich über ihren deutlichen Sieg in der AK W 55 freuen.

Bestens vorbereitet können die Indersdorfer nun am kommenden Sonntag zum 1. Lauf des König Ludwig Lauf Cup nach Vierkirchen reisen um dort erste Punkte für diese Cup-Wertung zu ergattern.

Gerhard Seitz

Berta Schiller