Challenge Roth

Wieder ein neuer „Eisenmann“ bei der SG- Indersdorf

Am Sonntag den 09.07.17 fand wieder Bayerns größtes Sportfest, die Challenge Roth, statt. 3400 Einzelstarter und 2100 Staffelteilnehmer ( je 1 Staffelmitglied bewältigt eine Disziplin ) stellten sich der Herausforderung 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42 km Laufen.

Von der SG Indersdorf war auch Andi Maier auf seinem ersten Langdistanz Triathlon am Start und konnte diese in einer Gesamtzeit von 11:35:11 Std. finishen.

Die Zeiten im Einzelnen:
Schwimmen:        Wechsel 1:      Rad :         Wechsel 2:      Laufen:
01:07:07               00:04:15       06:03:49      00:02:53       04:17:08

In einer Parallelwertung wird bei der Challenge Roth auch die „Firefighter Worldchampionship Triathlon Longdistance“ ausgetragen. Als Beamter der Berufsfeuerwehr München, wurde Andi auch in dieser gewertet und errang in der AK 50 den 2. Platz.
Um alle Eindrücke und Erlebnisse bei diesem Megaevent zu schildern, könnte man einen ganzen Roman schreiben und würde den Rahmen eines kurzen Berichts sicherlich sprengen.
Großen Dank gehört an die 260.000 Zuschauer an der Strecke, die einen über die Anstiege auf der Radstrecke förmlich hochtragen, oder auf der Laufstrecke anfeuern, die über 7000 freiwilligen Helfer, die immer ein Lächeln für dich bereit haben und dir mit aufmunternden Worten weiterhelfen, besonderes zum Ende des Rennes, wenn es dir schon richtig dreckig geht.
Sie alle geben dir als Athleten das Gefühl ein Teil von etwas ganz „Großem“ zu sein und machen das Rennen zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Eindrücke die sicherlich ein ganzes Leben lang anhalten werden.

Danke, Danke, Danke.